Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Napoleon Triumph Grill Gasanschluss

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend in die Runde...

Ich habe hier vor einiger Zeit einen Seitenkocher eines "Napoleon Triumph" Gasgrills gekauft. Den würde ich nun gern aktivieren.

Nun ist es leider so, dass dieser Seitenkocher wohl über die Hauptgaseinheit (heißt das so?) des eigentlichen Gasgrills angesteuert wird.

Dieser Seitenkocher hat also keinen Gashahn und keinen Piezozünder.

Meine Frage nun:

Was kann ich nehmen, was kann ich anstellen, um diesen Kocher betreiben zu können?

Was für einen Gashahn, was für einen Piezozünder könnte ich nutzen?

Was für einen Schlauchanschluss habe ich hier? Ist der kompatibel zu einem Gashahn?

Muss ich einen 30 oder 50 mbar Gasdruckregler einsetzen? Und dann eventuell welche Gasdüse in dem Gashahn?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank vorab!

IMG_20220616_151714.thumb.jpg.c8eb15e22be1df9b546ac2e84885229b.jpg

IMG_20220616_151711.thumb.jpg.0abf50ecdd2d04e49f3ab0e5f73b302c.jpg

IMG_20220616_151753.thumb.jpg.d4ff688a66587dcbae540b1b4c4beb99.jpg

IMG_20220609_155801.thumb.jpg.6ff1e50d95a506c26c6a65d8370e2f8f.jpg

IMG_20220616_151800.thumb.jpg.1aecd63d5beb20ae6fa34049b9e0ca24.jpg

Geschrieben

Den Zünder würd ich mir sparen nachzurüsten. Hab selber nen Rogue wo der Zünder fürs Seitenteil nicht mehr geht… Gas an und kurz mim Feuerzeug oder Streichholz hin und gut is…. Für den Rest… schreib einfach mal den Support von Napoleon an, die sind da eigentlich echt fix und sehr hilfsbereit. Bei Gas wär ich da echt immer vorsichtig. 

Geschrieben

Guten Abend @Sebi1111

Vielen Dank für deine Nachricht.

Bei Gas bin ich auch immer übervorsichtig, deshalb hier meine Frage!

Genau, das wäre nun auch mein nächster Schritt gewesen!

Den Support von Napoleon direkt anzuschreiben.

Vielen dank erst einmal