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Geschrieben

Mahlzeit!!!

Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei….

Ich komm mal direkt kurz zum Punkt!

Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist! 
Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu!

Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt!

Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?!

Was kann ich jetzt tun????

IMG_0062.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

zeig mal Bilder von dem -Teil - ev ´fehlt´ dir was.. also ist der AS nicht komplett/falsch

 

Malossi dürfte so aussehen:

20220818_105002.jpg

20220818_105023.jpg

Bearbeitet von hacki
Geschrieben
10 hours ago, Özi said:

Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…

Versuch mal, ob der Motor mit einem Sprühstoß Bremsenreiniger ein Lebenszeichen von sich gibt. Wenn ja wie collyn sagt Spritzufuhr ( Vergaser, Schlauch, Benzinhahn, Tank) checken.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb hacki:

zeig mal Bilder von dem -Teil - ev ´fehlt´ dir was.. also ist der AS nicht komplett/falsch

 

Malossi dürfte so aussehen:

20220818_105002.jpg

20220818_105023.jpg

Ah fuck….mir fehlt tatsächlich der flache Block! Jetzt macht’s Sinn 🤦🏼‍♂️ danke 😅

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb collyn:

Ist denn überhaupt irgendwo Benzin?

Vergaser, … schon gereinigt? Kommt Benzin durch den Schlauch?

 

Ja Benzin kommt an am Vergaser und der spritzt auch ein, nur an der Kerze kommt nix an

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GelbStich:

Versuch mal, ob der Motor mit einem Sprühstoß Bremsenreiniger ein Lebenszeichen von sich gibt. Wenn ja wie collyn sagt Spritzufuhr ( Vergaser, Schlauch, Benzinhahn, Tank) checken.

Selbst mit Bremsenreiniger nix…ganz kurios alles!

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Özi:

Ja Benzin kommt an am Vergaser und der spritzt auch ein, nur an der Kerze kommt nix an

Schieb mal an.

 

Prüf mal den Drehschieber: Kurbelwelle so drehen, dass die Wange den Einlass schließt . Dann  Öl rein und gucken, ob das „wegläuft“. Wenn das stehenbleibt, brauchst Du die Membran nicht. 

 

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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