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Geschrieben

Hallo Zusammen,

Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes?
Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.

Geschrieben

Das gibt es in der Tat regelmäßig.

 

Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb nop:

Das gibt es in der Tat regelmäßig.

 

Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .

 

Mit Elektrik kenne ich mich ehrlich gesagt sehr wenig aus. Wenn das Problem am Polrad liegen sollte, muss ich es dann wechseln? Meinst du, ich sollte auch alle Kabel und Stecker prüfen? Ich habe tatsächlich die Kabel am Relais und Spannungsregler geprüft, alles sah in Ordnung aus.

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    • Krümmer gerissen heißt der Motor vibriert wied Sau, der Puff ließ sich nicht spannungsfrei montieren oder mal schön irgendwo aufgesetzt?
    • Wenn Du eine Neuanschaffung tätigst, dann gleich VAPE statisch, sofern verfügbar. Die Flytech mit Alu-Lüfterrad und statischer CDI wäre derzeit teurer als ne VAPE und die letztere ist klar die bessere Zündung.   Flytech/IDM Zündung €300.00 + statische BGM CDI €100.00 + Alu Lüfterrad €139.00   €539.00     VAPE Zündung komplett €465.00   Bei den Ersatzteilen ist die IDM/Flytech leicht vorne:   Flytech/IDM Ersatz: Stator (84mm) €20.00 BGM Ersatz: CDI/Zündspule (statisch) €100.00 Flytech/IDM Ersatz: CDI/Zündspule €35.00 VAPE Ersatz: Stator €60.00 VAPE Ersatz: CDI/Zündspule €50.00     Ja, die CDI mit 8° Verstellung des ZZP ist Blödsinn bei deinem originalem Grauguss-Trecker.   @wheelspin hatte den Vergleich statisch/variabler ZZP mal genauer dokumentiert, find aber grad den Artikel nicht mehr.    
    • Kost 9.5k, Reini - aber für dich ja ohne Märchensteuer, also 8   Motor SIP BFA 325, Motor TUNING SPORT - leistungsstark | SIP-Scootershop
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