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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Welche Anlaufscheibe kommt in eine Sprint von 1971?

Es gibt zwei Stärken . 1,5mm und 3,3mm

Wie erkenne ich, was für einen Kupplungstyp ich habe. (Aufbauhöhe)

Derzeit ist eine 1,5mm Scheibe verbaut. 96mm Kupplung

Habe jetzt  mal den Kupplungkorb einer PX 80 verwendet und kann keinen Unterschied zu dem vorher eingebauten Sprintkorb erkennen (Materialstärke, Maße, Gewicht).

Evtl. wurde vielleicht schon mal die Kupplung getauscht, aber nicht die Distanzscheibe. Statt 3 Kupplungscheiben müssten dann evtl auch 4 Scheiben verbaut werden.

Wenn ich die Kupplung von der PX80 neu machen würde (neue Beläge) und einbaue, dann  müsste das doch mit  3,3 mm Anlaufscheibe  passen, oder? 

Ich hatte halt am WE ein Problem mit der Kupplung. Während der Fahrt braucht ich fast zwei Hände um die Kupplung zu ziehen und die Gänge ließen sich  nur schwer einlegen

Heute alles zerlegt, aber nichts gravierendes festgestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kupplungscheiben nicht sauber im Kupplungkorb liefen und sich verkeilt haben. Am Anfang war ja noch alles okay.

Jetzt  kam mir beim Zusammenbau die Anlaufscheibe sehr dünn vor . Kupplung wurde wegen der Unsicherheit noch nicht eingebaut.

 

Bearbeitet von rabaha
  • rabaha änderte den Titel in Welche Anlaufscheibe kommt unter die Kupplung für eine Sprint 1971 ? 1,5mm oder 3,3mm
Geschrieben

Vielen Dank!

Die Seite habe ich heute morgen auch gefunden.

Das PX80 (20) Ritzel ist minimal höher als das eingebaut (22) von der Sprint.

Ich kann zwar die Maße (Abstand Ritze,und Bauhöhe) aus der Tabelle nich nachvollziehen, werde aber die 1,5mm wieder unterlegen.

 

 

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    • So, nach etwa 4794km und 25 Tagen bin ich wieder daheim in Piovaria angekommen.   Blinker steht schon auf links, damit es bald weiter gehen kann !   Techniktasche waren 15,xkg meine Reisetasche waren so 9,xkg   Mitas Touring Langzeit nach etwa 5000km. Schotter geht soweit auch. mit dem und Ersatz Reifen fährt man easy auch nen 6 Wochen Törn....oder wo es heiss ist. Regen weiterhin unklar. ich glaub ja nicht dran.   Ausfälle waren überschaubar : Rücklichtbirne Membrankasten lose 1x komplett Wackler beim Tacho und Licht 1x Sicherung durch Hinterrad Zentralmutter durchgehend nachgezogen EGT Sensor gebrochen  Kupplungshebel und Zug haben bissl geklemmt Bremsbeläge vorne getauscht  1x Bremse vorne Luft gepumpt in krasser Schrägstellung  Haar im SNV Verbrauch deutlich höher, als vorher gesehen.   Vorbereitet, aber nicht kaputt gegangen 2 Kolben dabei Auslassstutzen Alu am M244 Stahlersatz dabei Ersatzmembran Getriebeöl nur 0,3ltr getauscht statt 1-1,5 ltr nachfüllen   Perfekt vorbereitet fährt nicht !   Das Ganze soll nicht zum Nachahmen verleiten und wurde von professionellen Geisteskranken gefahren !   Ich hoffe, dass ich die ganzen super Ratschläge nicht zu geringschätzig behandelt habe.   >Gefreut hab ich mich immer riesig drüber !<   Ich danke auf alle Fälle den Zuschauern daheim an den Geräten fürs mitfiebern und würde mich freuen, wenn Ihr dann wieder einschaltet, wenn es wieder losgeht !
    • Nö, nur für V50 ASS auf 33er Keihin.
    • Jo ist gerade bisschen tricky mit den Pollen und wenn es dann regnet - das ist wie Schmierseife 
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