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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich bin gerade dabei, eine Messerschmitt T3 zu restaurieren und benötige die Explosionszeichnung des Motors.

 

Soweit ich es bis jetzt verstanden habe, war der Motor der Messerschmitt-Modelle bis zum Modell T2 derselbe wie der der VL1T. Gilt das auch für die T3?

Kann ich die Explosionszeichnung der VL1T–VL3T für meine Restauration verwenden?

 

Vielen Dank im Voraus! :-)

LG

Geschrieben

Danke für die Info! Damit kann ich auf jeden Fall weiterarbeiten. Es ist halt immer so: Wenn man nur einen Motorblock hat und den Rest zusammensuchen muss, fühlt man sich wie ein Puzzlemeister auf Zeit :-)

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  • Beiträge

    • Der Kupplungszug ist ja in einer Hülle. Diese Hülle endet oben und unten in einem Endstück, welches den Zug hält und mittig zum Hebel führt.   Sprich: zieh die Kupplung und schau wo du siehst wie der Zug in die Hülle läuft und ob die richtig sitzt. Das gleiche unten an der Kupplung.
    • Ich ziehe das aus dem Quattrinitopic mal hier rüber:         ...da bei mir auch dahingehend was ansteht und ich neulich über das Zeug gestolpert bin: https://sprayshop.de/products/thermolack-transparent-glanzend-600-c-1x-400ml-klarlack-auspufflack?_pos=3&_sid=2a7d9751f&_ss=r   Gibt es Erfahrungen mit dem SDV-Zeug?   Preislich sind die Sachen echt interessant (auch Bremsenreiniger usw.), da offenbar eher Werkstattbedarf als Privatanwender.   Edit: Ich weiß, dass das VHT Zeug bis 1100 Grad angegeben ist. Aber selbst am Krümmer vom Zweitakter sollten wir das ja nicht erreichen. 600 könnten aber natürlich zu wenig sein.
    • Ist das denn ein diagnostiziertes Problem?  Ich werde den einfach mal fahren und habe da ein Auge drauf, ich hatte den Eindruck, dass bei den ori billetrons auch keine Hülse ist, habe aber keinen mehr zum Vergleich. Bei den China Dingern soll es eher bei den Dichtungen und beim chokegummi zu Problemen kommen, wir werden sehen…
    • Oha, bei vollschub nur 400 Grad? Ich bin da locker bei 650…. Was für ne Peripherie ist bei dir verbaut? Welche Kerze?    so schlimm sieht der gezeigte klemmbereich gar nicht aus, ich würde ggf. Die Kolbenringe prüfen 
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