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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Ape läuft ohne Choke nur ca 20 Sekunden im Stand und geht dann aus wenn ich Gas gebe geht sie auch aus.

Falschluft habe ich schon überprüft und nix gefunden

Geschrieben

Was für eine Ape fahrst Du denn?

hört sich schwer nach Nebenluft an... Simmerring oder Vergaseransaugstutzen. 

Gibt hit ein Topic, Dichtheitszentrale oder so.... 

 

Mach mal den Vergaser raus und reinige den ordentlich, mit Glück ist nur ne Düse verdreckt.

Geschrieben
Am 30.10.2024 um 15:20 schrieb Jesus:

Was für eine Ape fahrst Du denn?

hört sich schwer nach Nebenluft an... Simmerring oder Vergaseransaugstutzen. 

Gibt hit ein Topic, Dichtheitszentrale oder so.... 

 

Mach mal den Vergaser raus und reinige den ordentlich, mit Glück ist nur ne Düse verdreckt.

Ich hab ne ape 50 BJ 2021 Vergaser habe ich schon Ultraschall gereinigt und auf Falschluft habe ich mit Bremsenreiniger schon grob überprüft

Geschrieben

Du hast also eine relativ neue C81, die für die Euro4-Norm ein ganzes Sammelsurium an Komponenten hat, die auch Auswirkungen auf den Leerlauf haben könnten.

 

Oder hast du schon Änderungen vorgenommen ?

 

Nebenluft halte ich wegen des geringen Alters für nicht wahrscheinlich.

 

Eine Verschutzng der Nebendüse ist aber möglich - und sie ist sehr resistent gegen Reinigung im Ultraschallbad.

 

Hast du mal eine neue Zündkerze versucht ?

 

Wurde der Vergaser schon einmal fachmännisch eingestellt ?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Fantine:

Du hast also eine relativ neue C81, die für die Euro4-Norm ein ganzes Sammelsurium an Komponenten hat, die auch Auswirkungen auf den Leerlauf haben könnten.

 

Oder hast du schon Änderungen vorgenommen ?

 

Nebenluft halte ich wegen des geringen Alters für nicht wahrscheinlich.

 

Eine Verschutzng der Nebendüse ist aber möglich - und sie ist sehr resistent gegen Reinigung im Ultraschallbad.

 

Hast du mal eine neue Zündkerze versucht ?

 

Wurde der Vergaser schon einmal fachmännisch eingestellt ?

Ich hatte 102ccm eingebaut der sich dann aber gefressen hat wenn das irgendwas ausschlaggebendes ist, neben düse ist frei und neue zündkerze ist bestellt

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    • Hab auch eine von Louis mit kleinen packmass hier am Reserverad. 
    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...   Funfact: Bei Gronsdorf Garage in D (Marke bgm) kosten sie 9,95€, bei SC 45,32€. Wie war der Preis für die Originalteile in I?
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
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