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Zündkerze GS 160


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Danke, Batteriezündung hat sie nicht und Zündschloss auch nicht, beide. Ich werde heute bzw. wenn ichs schaffe mal die ZGP um eine komplette Schraube weiterversetzen bzw. drehen, das ist das einzige wo ich annähernd hinkommen würde. Die Lager wäre dann aber völlig verdreht im Gegensatz zu allen anderen (soll heißen der Unterbecher sitzt nicht senkrecht sondern eher auf 11 Uhr).

Update: verdrehen geht gar nicht weil man die kabel nirgends durchbringt bzw die zgp dann nicht aufliegt.

Ganz klar ist mir da ganze jedoch nicht weil (bin natrülich auch kein Elektroprofi):

Beide Nocken haben die erhabene höchste Stelle beim Halbmondkeil. ZGP sind beide ziemlich identisch was die Lage des Unterbrechers etc anbelangt, also bringts auch nichts die ZGP der SS zu verbauen. Vorzündung haben beide (wie solls auch anders sein) vor OT, meine würde nach OT zünden, sofern das Abblitzen mit Akkubohrer überhaupt zuverlässig ist.

Nur ist eben die GS Nocke am höchsten Punkt und insgeamt flacher wie die der SS (passt aber natürlich nicht auf die SS KuWe).

Bearbeitet von Howill99
Update
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vor 9 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Natürlich stelle ich die zündung mittels einer gradscheibe ein bzw dem whale. 

 

vor 5 Stunden hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

meine würde nach OT zünden, sofern das Abblitzen mit Akkubohrer überhaupt zuverlässig ist.

Kannst Du Fotos posten, wie das bei Dir aussieht?

 

Sonst mach das doch ganz einfach oldschool, Kontakte einstellen erstmal OHNE Abblitzen.

OT Umschlagmessung, Gradscheibe rauf und mit dem Messgerät zwischen Masse und rotem Kabel vom Unterbrecher auf Durchgang messen,

bei 26° sollte das Messgeräte dann einen Laut von sich geben  edit: verstummen(Kontakt öffnet ja wenn gezündet werden soll):

 

Vespa_GS4_Ignition_timing_oldschool.thumb.jpg.903992c6194fcc09ea96a36ac1910f0b.jpg

 

Vespa_GS4_Ignition_contact.thumb.jpg.1d0944a1bb4d217e6a53a04e716fc190.jpg

 

Da das Problem hier sicherlich nicht an der Zündkerze liegt, schlage ich vor dass Du mit dem Thema in das entsprechende Topic wechselst, da wirst Du sicherlich auch mehr Feedback bekommen ;-)

 

Bearbeitet von GelbStich
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Servus Danke! Welches Thema meinst? SS und GS topic oder?

 

vor 45 Minuten hat GelbStich folgendes von sich gegeben:

 

Kannst Du Fotos posten, wie das bei Dir aussieht?

 

Sonst mach das doch ganz einfach oldschool, Kontakte einstellen erstmal OHNE Abblitzen.

OT Umschlagmessung, Gradscheibe rauf und mit dem Messgerät zwischen Masse und rotem Kabel vom Unterbrecher auf Durchgang messen,

bei 26° sollte das Messgeräte dann einen Laut von sich geben:

Den Vorschlag checke ich nicht ganz??? Ohne Polrad? Markierung dann auf die Kurbelwellenachse?

 

So siehts bei mir aus mit Beschriftung (OT Markierung sieht man auf dem Foto):

GS.png

Bearbeitet von Howill99
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vor 11 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Den Vorschlag checke ich nicht ganz??? Ohne Polrad? Markierung dann auf die Kurbelwellenachse?

Nein, das ist zu ungenau, wie selbst erwähnt mit der Gradscheibe.

Wenn Du nur den Whale hast, dann druck Dir eine Gradscheibe auf festem Papier aus oder kleb Sie auf einen Karton, dann die Gradscheibe auf der Kurbelwelle

mit der Polradmutter fixieren oder einfach nur mit Klebeband sichern.

 

Hier die Gradscheibe aus dem Wiki:

 

800px-Gradscheibe.jpg

 

Bearbeitet von GelbStich
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  • 2 Wochen später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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