Zum Inhalt springen

Lambretta LD 125 Wenig Leistung - Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine Lambretta LD 125, 1953er BJ gekauft. Springt aufs erste Mal kicken an, läuft und fährt. Jedoch ist die Geschwindigkeit sehr gering; fährt grade 40-50 km/h und zieht absolut nicht. Aus dem Auspuff, bzw. am Krümmer läuft das Benzin-Öl-Gemisch raus. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich, auch hinsichtlich Teile, etc.

 

Danke Euch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LD 125 zieht aber auch nicht so wirklich gut, wenn sie sauber läuft.

 

Ich würde zuerst mal den Zündzeitpunkt und die Kontaktzündung sauber einstellen.

Wenn die dann immer noch nicht so richtig will, würde ich mal den Kolben und Zylinder ansehen.

Ist die Laufleistung bekannt?

 

Bist Du Schrauber? Ansonsten ist das jetzt nicht der beste Anfängerroller ...

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind von der Motorisierung halt nicht mehr so ganz zeitgemäß, aber Höchstgeschwindigkeit zwischen 40 - 50 km/h ist schon arg wenig. Ich tippe mal Zylinder / Kolben werden schon so einiges hinter sich haben. Als erstes mal ein Blick auf die Zündkerze, tiefschwarz, stark verrusst oder abgebrannt? Vergaser sollte man aber auch mal einen Blick drauf werfen, Schwimmernadel (dichtet die noch ab), Düsen (soll Leute geben, die Düsen mit einer Reibahle reinigen...), etc..

 

Wenn du richtig Bock auf die Karre hast kann man da natürlich auch in eine Bessere Performance investieren. Elektronische Zündung (nebenbei auch deutlich bessere Lichtausbeute), Originalzylinder mit neuem Übermaßkolben versehen oder auch einen neuen Zylinder in Verbindung mit modernerem Vergaser mit etwas mehr Leistung, Auspuff, wenn die Substanz noch ok, kann man etwas optimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information