Zum Inhalt springen

Vespa V 50: Öl-Benzin-Mischung


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen.

ich habe jetzt eine knapp 30 Jahre alte vespa v50 bekommen. jetzt habe ich die unterschiedlichsten vorschläge für eine öl-benzin-mischung bekommen. die meisten sagen 1:50 also

5 liter benzin (super) mit 100ml öl

oder

4 liter benzin (super) mit 80ml öl

oder

3 liter benzin (super) mit 60ml öl

usw...

ist das korrekt? und welches öl nehme ich da am besten?

und da fällt mir noch ein: wie hoch sollte der luftdruck auf den reifen sein?

würde mich über eure hilfe sehr freuen!

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vespa v50 is ne smallframe. bei technischen fragen zum motor und frame wird dir im smallframeteil des forums sicherlich besser geholfen :-D

goo

ps: ich würd mal das getriebeöl überprüfen. wird oft vernachlässigt, ansonsten kann nix passiern

Bearbeitet von Goorke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Damen behandelt man doch höflicher oder nicht? Obwohl....im Zeitalter der Gleichberechtigung........

Kommt laßt uns eine mineralische/teilsysnthetische/vollsysnthetische Öldiskussion für oirg. V50er lostreten auf dem Buckel eines verunsicherten Newbie :-D ...

...nee lieber nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey zusammen!

hm... die suche hatte ich schon benutzt, aber irgendwie nix gefunden... sorry.

aber ich danke euch wirklich für die hilfe! die reifen sind übrigens neu. sind jetzt mit 2.5 bar gefüllt. steht jedenfalls auf den reifen und somit hatte ich sie so auch gefüllt.

mineralische/teilsysnthetische/vollsysnthetische Öldiskussion? na ich weiss nicht. ich denke jeder hat da so seinen favoriten? ich habe (bisher) wenig ahnung.

andrea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch nicht ernst gemeint. Aber es gab halt schon so ein paar heiße Diskussionen. Und jeder hat halt seine Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) Aber die orig. V50er sind schon recht genügsam. Und mit dem Luftdruck ist auch ok. Wenn dir das Fahrverhalten zu kippelig ist, dann laß etwas Luft raus. (2,0 bis 2,5 bar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information