Zum Inhalt springen

Passt der SI24 bei diesem Motorsetup mit Glockenwelle und höheren Steuerzeiten?


Labrat XL

Empfohlene Beiträge

Ich brauche ein optisch dezentes Motor-Setup, bei dem nicht gleich sichtbar, was Sache ist. Habe einen Motor über, bei dem der PWK und RAP halt deutlich herausstechen und bei der Rennleitung Fragen aufwerfen dürften. Das muss dezenter...

Da wäre es hilfreich, wenn der Polini PWK 30 durch nen komplett optimierten SI24 ersetzt werden könnte. Leider habe ich keine Erfahrung mit SI’s mit Membran-Setups und bräuchte daher eure Einschätzung ob er sich mit Glockenwelle, etc. verträgt und sauber einstellbar ist.


IST-ZUSTAND

  • LML Membran Gehäuse
  • Glockenwelle S&S Langhub, 60mm Hub, Pleuel 105mm, Kobo 15mm
  • BGM 177 bearbeitet, Steuerzeiten 182 zu 122
  • S&S Newline S
  • MRP Membrankasten RD350 für LML-Gehäuse
  • Polini PWK 28


SOLL-ZUSTAND

  • Komplett bearbeiteter Dellorto SI 24/26
  • Kawasaki KX65 Glasfaser V-Force Membran in PX-Alt Gaserwanne gespacert
  • Polini Box oder ähnliches...

 

Falls ihr Tipps habt, wie ich das Setup mit dem SI stabil zum Laufen kriege, immer her damit :cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas geht. Habe einen Motor mit 210er Malossi alt, Sip road 1.0, 60er Kabaschoko Glockenwelle und 24er SI über der kleinen Malossi 4 Klappenmembran, die ca. 3 mm über der Welle positioniert ist. Bedüsung ist glaub ich gleich oder ähnlich wie bei einem vergleichbaren DS Motor ausgefallen. 135er HD, ND 55/160, 160 HLKD meine ich mich zu erinnern. Die Bedüsung wird also vermutlich auch in deinem Fall ähnlich wie bei DS-Setups mit gleichen Komponenten ausfallen.

Wichtig ist zu beachten, in welcher Höhe sich deine Schwimmerkammer befindet. Sprich PX oder Oldie? Um wie viel höher als original sitzt der Vergaser? Kontrolliere besser ob du mit Fahrergewicht eingefedert den Tank leer fahren kannst. Ich habe da mit der PX und Bitubo Federbein bei leichtgewichtigem Fahrer kein Problem. Allerdings weiß ich auch nicht, ob ich den Tank jemals so weit runter gefahren bin, dass es kritisch mit der Spritversorgung werden könnte.

Bei der Vergaserbearbeitung habe ich nur den Zulauf auf 2,5 mm aufgebohrt und den Übergang zum Stuffer verrundet, den Rest halte ich eher für eine Glaubensfrage. Ich bin Atheist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information