Zum Inhalt springen

V50 Arancio 916


Empfohlene Beiträge

V50, deutsches Modell, Baujahr 1974

 

Gekauft, komplett zerlegt, aufbereitet und wieder zusammengebaut.

 

Motor

- VMC T-56, 106 ccm

- AS 172°, ÜS 122°, QS 1,1 mm

- Original Piaggio Banane, 30 mm Krümmer

- BGM Rennwelle

- 3,00 Primär, SIP-Repkit, DRT Korb

- 3-Gang Getriebe

- Dellorto SHB19 Vergaser, HD88, ND42

- 19er Ansaugstutzen

- Revolver Kupplung mit 8 Intermediate Federn

- PK Zündung mit 12 V, Elestart Lüfterrad mit 1800 g

- Einbauspiel Getriebe 0,15 mm

- Einlass am Gehäuse vergrößert

- Lager, Wellendichtringe, O-Ringe, Silentblöcke neu

 

Rahmen

- Die Linke Seite des Hecks und der Kotfkügel waren mit extrem nervigem Lack im gleichen Farbton überlackiert. Musste viel knibbeln und schleifen.

- Unterboden war mit Bitumen vollgesaut. Trockeneisstrahlen hat das Zeug relativ gut beseitigt.

- Risse geschweißt und die linke Backe etwas in Form gebracht von @floschi

- Alle Roststellen entrostet

- Blanke Stellen mit Oxyblock S, Falze mit Oxyblock N konserviert

- Lack nass geschliffen, poliert und mit Aero 46 versiegelt

- Unterboden, Kotflügel und Radhaus hinten mit Multifilm geschützt

 

Die Gabel habe ich auch entrostet und versiegelt. Die Schwinge wurde ebenfalls komplett überholt.

 

Hat alles mit Hilfe des GSFs auf Anhieb perfekt funktioniert.:-)

 

Bilder

E9970692-C167-4D4B-BA78-69B323F27DBE.thumb.jpeg.f90f23198915cb2820592f99816e3fe9.jpeg

 

5F283972-44C0-47D3-B4C0-02A218CC802C.thumb.jpeg.0463b8c395d95d80b3d7fde9e682614e.jpeg

 

72E8275B-D9AC-4112-9556-AA8B6FA349D9.thumb.jpeg.67185791c04b15e4ada55e627fffa411.jpeg

 

C591478A-B36D-475A-8087-54DDB086E73D.thumb.jpeg.4c38ffeafd48e75fba9e212c3d84607e.jpeg

 

AA6CFBBC-B2F6-4AFE-85E6-81D7DEB65A87.thumb.jpeg.0c843bab4b3d6f2d5e054fc5172a3daf.jpeg

 

09112DA1-BCB8-4633-AAF2-EF20DD524968.thumb.jpeg.17f94696cb835eb67b346f4474d1e7bb.jpeg

 

6FB84464-5F57-46F2-90D7-634408D90A8A.thumb.jpeg.c9cd8358c785dd7ac595112eece61a20.jpeg

 

BBDFA75C-D34C-4B74-BBF5-8A9ABEF47EE1.thumb.jpeg.0f9a21a9811b7e56e89f919d767d1777.jpeg

 

B401845D-28C0-4EAA-9C93-F4771D00D672.thumb.jpeg.125b04fd1ce9d246dc7d3236ff303e83.jpeg

 

E32070EC-9B1A-4737-918C-68DA21CBA4D5.thumb.jpeg.b3b829c46a9032d95f27fcf48a8e681b.jpeg

 

A3D95840-6CB2-4634-8926-155A8C30AEBA.thumb.jpeg.164f0e5a7ecb2cf8af491fa3ce5cf4f4.jpeg

 

A07A9F46-93A6-403F-BAB7-1A3415AC1444.thumb.jpeg.b843a58558bc3172198d1caa4b525c8a.jpeg

 

F24617CD-BF53-40FA-9AE1-959415FADCEF.thumb.jpeg.a30feeb276604d2112d8a6acd089b4cc.jpeg

 

236E0788-CE32-4E17-BF12-FB9075497E3C.thumb.jpeg.f6a536094d3d039b27adc83f0722bd66.jpeg

 

F1BE9174-A5B6-4586-910A-9540794C253D.thumb.jpeg.6fd44f58c01292d5e92a2ae853c42608.jpeg

 

4285C25D-483B-416C-8161-D90805B837DE.thumb.jpeg.7207ae9e82d99c27824d75bbd8946f71.jpeg

 

99C06C45-2882-495C-800A-3E6F1D819D99.thumb.jpeg.a072721e95a08559cb131f7c444f056b.jpeg

 

E4DEE087-4D2C-4138-8B79-3D084C7671CD.thumb.jpeg.966c3c0a675f071f5b9e78be0f7e2860.jpeg

Bearbeitet von robertundsophie
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • War wirklich toll - auch wenn ich mir vorstelle, dass sich der ein oder andere Münchner Anwohner da wieder beschweren wird wegen Lärm und Gestank - Fahrzeuge vor Ort wirklich super was da auf einem Haufen gelegen ist  
    • Ist mein Donnerbalken schon Porno?   https://www.germanscooterforum.de/topic/490872-px-200-iris-donnerbalken-mit-viel-behang-zierrat-und-hinkelstein/
    • Das Thema Verhütung nicht vergessen rechtzeitig und intensiv anzugehen sonst ist in der Hütte schneller wieder Action als dir lieb ist.
    • Du brauchst bei der Vape eine gute Masse vom Kern zum Maghousing. So st klappt die nicht, und geht auch kaputt. Leider steht das in den Beschreibungen nicht mit drin. Das braune Kabel reicht da leider nicht.
    • Hallo Vespisti,   ich habe mir über Winter auch die Bremspumpe von OttoPuntoUno gekauft und mit der Crimaz Bremslösung am Rad an meiner Goldenen MV GT160 verbaut. Ich bin mit der Lösung sehr glücklich und mit der Bremsleistung sehr zufrieden. Sowohl der Aufbau, als auch der Anbau an den Lenker waren bis auf 2-3 kleinere Anpassungsarbeiten an den Distanzbuchsen völlig problemlos. Die Dosierbarkeit der Breme ist im direkten Vergleich zur Crimaz mit oben liegendem Behälter deutlich besser. Die Verlegung der Stahlflexleitung war , entgegen meinen Befürchtungen, im MV Lenker sehr einfach. Platz ist zum Glück reichlich. Die Entlüftung war alleine innerhalb von 10 Minuten erledigt mit der Standard Entlüftung unten und einem kleinen Unterdruckbalg.   Anbei noch ein paar Fotos vom Drybuilt und dann komplett montiert.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information