Zum Inhalt springen

PX 80 Umbau auf 125/135/139ccm


PX8094E

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Habe eine PX80 Bj 94 und möchte dieser gerne etwas mehr Leistung schenken. 
Gedacht hatte ich an das 125ccm Umbau Kit von Scooter Center oder das 139ccm Kit von Malossi MKIII oder aber den 135ccm DR. 
 

Ich frage mich was wäre das Beste? Wo holt man am meisten Leistung raus? Welche Teile sollte man bei welchem Umbau Kit noch ändern? 
 

der Motor ist gerade ausgebaut, daher bietet sich für mich der Umbau an. Natürlich sollte das alles haltbar sein. Etwas mehr Leistung als Serie, wäre schon super ….. Danke euch im Voraus!! 

Bearbeitet von PX8094E
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • PX8094E änderte den Titel in PX 80 Umbau auf 125/135/139ccm

DR135 P&P, mit MMW Kopf nochmal +10% Leistung

Malossi, geht mehr mit mehr Änderung. Topic hier ist voll mit Tipps. -> Suche benutzen

 

DR135 eintragbar bis ABE D727g, steht auf deinem grauen Lappen

Malossi nur bis D727b

 

Das SIP 125 Kit geht nur bis EZ 1989, das SCK Kit ist vom Wohlwollenden Prüfer abhängig, hat bei ner 1992 schon geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb ElBarto666:

DR135 P&P, mit MMW Kopf nochmal +10% Leistung

Malossi, geht mehr mit mehr Änderung. Topic hier ist voll mit Tipps. -> Suche benutzen

 

DR135 eintragbar bis ABE D727g, steht auf deinem grauen Lappen

Malossi nur bis D727b

 

Das SIP 125 Kit geht nur bis EZ 1989, das SCK Kit ist vom Wohlwollenden Prüfer abhängig, hat bei ner 1992 schon geklappt.

DR 135 bzw Malossi 139 ist bei meinem Bj eintragbar? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb PX8094E:

DR 135 bzw Malossi 139 ist bei meinem Bj eintragbar? 

 

Eintragbar bis zur jeweiligen ABE Nummer. Die findest du auf dem grauen Lappen, deiner Betriebserlaubnis, auf der 2. Seite oben in der Mitte. Mit Baujahr hat das prinzipiell nix zu tun, sondern mit der Homologation.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DR ist eher gemütlich und bietet schon aus dem Keller ein souveränes fahren.
Der Malossi ist deutlich drehfreudiger und macht, als Spaßmobil, mehr Laune.
Der 139'er stammt vom Malossi 166 ab der relativ zahme Steuerwinkel hat.
Für die Anpassung auf den kurzen Hub der PX80 ergab das dann mal eben um die 180° Auslaßwinkel.

DR ist eher so das Arbeitstier und vorallem im Alltag unprätentiös.

An die Leistung des Malossi kommt ein DR aber nicht ran.
Ein DR135 mit Box liegt meist so um die 8-10PS. 
Wenn man die Verdichtung anhebt läuft das nochmal besser, da kann man einfach den originalen Kopf planen.

Hier mal ein Malossi 139 pnp auf PX80 Block mit 23/68 primär.

  • Rot mit SIP Road 2
  • Blau mit BGM Big Box Touring 1
  • Gemessen im dritten Gang


Wird mit der neuen, drehfreudigeren BBT2 vermutlich nochmals besser laufen.

 

rose_rpm.thumb.JPG.bea9b0cce50141e907c5e471366b4f08.JPG
 

Hier gemessen über alle vier Gänge, Farben sind hier umgekehrt:

  • Blau mit SIP Road 2
  • Rot mit BGM Big Box Touring 1

 

rose_kmh.thumb.JPG.2ee509db8c793dae8e10db13d16172f2.JPG

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ElBarto666:

 

Eintragbar bis zur jeweiligen ABE Nummer. Die findest du auf dem grauen Lappen, deiner Betriebserlaubnis, auf der 2. Seite oben in der Mitte. Mit Baujahr hat das prinzipiell nix zu tun, sondern mit der Homologation.

 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information