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SF Motor Sip Gehäuse mit Polini Evo 133, Sip Kupplungsdeckel


luigi88

Empfohlene Beiträge

Liegt alles in 6410 Telfs, Tirol.

 

 

Verkaufe meinen Motor aus meiner Primavera 125 wegen Rückbau. Wurde für einen Freund von mir von Stoffis Garage gebaut, hat über 3000€ gekostet. Habe ihn so übernommen nach ca 6000km problemlosen Einsatz. Habe nur den Zylinder gezogen und einen neuen Kolben spendiert, dien Zündung geblitzt, frisches Getriebeöl sowie neue Kupplungscheiben verbaut mit neuen weichen Stoffifedern.

Ca 13PS am Prüfstand, natürlich mehr möglich.

Sip Gehäuse
Polini 133 Evo
Polini Membranstutzen
24er PHBL
ETS Welle
Polini 12V Zündung
27/69
usw.

Ich rufe 1700 vhb auf Preis ohne Auspuff und Bremsankerplatte/Trommel.

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Nur kurz verbauter Deckel vom Sip, wurde nur aufgrund Fehlersuche getauscht ohne Erfolg. ETS Kurbelwelle war scheinbar leicht an.

Deckel ist meiner und kostet 100 vhb mit gelagerter Sip Andruckplatte.

 

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Bearbeitet von luigi88
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    • Vor 11 Jahren zerlegt hier im GSF gekauft, jetzt wieder auf der Straße!    
    • Servus,   gibt jetzt nen neuen Kolben von Pinasco für die Vespone und Magny Cours. Sind beim SIP im Programm. Der wurde überarbeitet und die seitlichen Fenster sind verschmältert um mehr Fleisch zu haben für die Stabilität.   Es gibt auch einen Vespone mit neuer Bezeichnung.   Pinasco Vespone STX 190 ccm.   Weiß jemand welche Veränderungen hier vorgenommen wurden? Oder wurde hier nur die Bezeichnung wegen dem neuen Kolben im Lieferumfang geändert?     Vielen Dank schonmal     Grüße Michael
    • Ich musste nur am Crimaz-Primär massiv nacharbeiten. Mit DRT/Billo/Falc/BFA passt es bei mir und den anderen die ich verbaut habe p&p.    Hast Du den großen Gussgrat im Gehäuse weggefeilt? Da schleift es sonst gerne...     Für die Montage der Deckscheibe muss man mit der Feile noch leicht unterhalb der Kupplungsdeckeldichtfläche zur Hauptwelle hin anfasen:      
    • Jemand der auf Weltkugel-Taunus oder VW T1 steht, wird wahrscheinlich 'nein' sagen. Aber das Ding ist eine Tuning-Ikone und eine der legendärsten Karren, die die japanische Automobilindustrie je hervor gebracht hat.
    • …so richtig durchblicken tue ich da noch nicht. Irgendwie gibt es auch kaum Literatur im Netz. Ich habe mal zwei Bilder vom Motor eingestellt. Es ist definitiv ein 9DN, aber auf der Getriebeglocke (bin mir nicht sicher, ob das wirklich so heißt) steht groß Piaggio. Hat Motovespa die Motoren von Piaggio fertigen lassen? Oder wie kommt das. Ist das bei allen DN-Motoren so?
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