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Geschrieben

Hi!

folgendes problem:

meine blinker hinten tuns nicht bzw. der linke flakkert so merkwürdig.

würde gerne wissen ob das relais kapput sein kann wenn die vorne regulär blinken. habe ansonsten die kabel birnen kontakte usw gecheckt bis auf den hauptkabelstrang im chasis und wollte erstmal nachfragen bevor ich jetzt wieder komplett den tank usw. ausbaue. das bremslicht tuts auch nicht. weiss jemand ob da ein zusammenhang bestehen könnte, bin nämlich kein großer freund von schaltplänen!

danke schonmal!

Geschrieben (bearbeitet)

hi bernibeaver, willkommen im gsf.

hast du auch die kontakte vorne an den backen und im rahmen mal mit drahtbürste oder schmirgelpapier gereinigt? da bekommen die hinteren blinker ihren strom.

das bremslicht hat mit den blinkern erst mal nichts zu tun.

gruß,

enterprice

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben (bearbeitet)

ja, die beiden haken habe ich gemeint. mit dem strom könntest du recht haben :-D

wenn das relais kaputt wäre, würden dann nicht die vorderen blinker auch flackern oder gar nicht gehen? ich tippe da eher auf einen wackelkontakt.

Bearbeitet von enterprice
Geschrieben

also mein blinker flackern wenn ich gas gebe..........im stand gas gehen sie normal!

in der zwischenzeit glaube ich das es an der zündgrundplatte liegt, weil spannungsregler funzt und blinkerrelais ist auch neu!

vielleicht liegt es bei dir auch an der zündung!? und wegen dem rücklicht...check mal deine sicherungen!

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    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Pleuellager   Ich raffs nicht: Wieso hängt das Bild windschief am Ende des Artikels, obwohl ich es weit vor "Quelle" eingefügt habe?  
    • Zu den 14rölligen Pleullagern noch ne Anmerkung, diese können versilbert, von mir aus vergoldet sein, w a r u m  spart man hier an einem etwas teureren Produkt einfach ein. Ich kapier das ganze einfach nicht.   Je mehr Rollen ich in dem Lager habe, umso besser stützen sich die radialen Kräfte ab. Nun kommen an der Kuwe noch einige andere Unwägbarkeiten zuammen, der gelackmeierte ist doch der Kunde.   pr
    • Wegen der Verdrehsicherheit hätte ich keine Bedenken, zu was die verschweissten Wellen gerne neigen, die Wangen neigen gerne zum auf bzw. zusammengehen gegenüber dem HZ.   Es sind hier halt doch Spannungen in der Schweissnaht, selbst eine "gelaserte" Schweissnaht ist nicht zu unterschätzen. Eine von Hand gelaserte Schweissnaht hat den Vorteil, der Schweiser setzt mind. drei Punkte das es den HZ nicht so verzieht.   Beim Automaten lasern rotiert die Kuwe um den Lichtbogen, bis die gegenüberliegende Seite erreicht ist hat es dermassen Wärmeverzug in die Schweissnaht eingebracht.   Verschweisste Welle öffnen €71,40 Die grösste Gefahr besteht nach öffnen der Schweissnaht, wenn der HZ nicht perfekt angefast wird, das es beim auspressendes HZ aus der Wange enorme Riefen ziehen kann.   Wenn die Schweissnaht "an einer Wange" geöffnet ist, presst man die Wange um das Axialspiel auf Block. Nun guckt der HZ ein klein wenig vor, das reicht um in der Tiefe der Hohlkehle und Überstand vom HZ eine Fase anarbeiten zu können. Bei der zweiten Wange wird es leichter, da presst man den HZ ca. 1-1,5mm weiter durch, dann kann man super arbeiten und anfasen. Ob sich's lohnt, da muss jeder selbst den Rechenschieber in die Hand nehmen.   Zur vorher genannten Kuwe, 62 Hub, 127er Pleul, Verzahnung Kulu
    • Bei Fotos aus dem Laderaum werd ich immer nervös - Hauptsache, das Teil schnell vergoldet🤮 Keine Zeit für ordentliche Fotos   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vbb2t-150-1964-restaurationsobjekt-vollst-inkl-teile/3102492178-305-1676
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