Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann Mir jemand sagen, was der Unterschied der Felgen bei einer Ciao mit Speichenräder ist bei 1.35 x 17 zu 17 x 30,5 ?

denn in der Betriebserlaubnis stehen die 1.35 x 17  drin und auf dem Fahrzeug waren 17 x 30,5.

Brauche Vorne eine Neue Felge und zwei Reifen als 2-17 Zoll incl. Felgenbänder, möchte legal unterwegs sein.

Hierbei handelt es sich um eine Ciao als Mofa Baujahr 1975 ist wohl schon die 2. Serie ?

PS : die Übersetzung ist 14:1 passt das wenigstens bei 17 Zoll Felgen ?

 

Mfg,

Will

 

Bearbeitet von Will S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Will S. änderte den Titel in Frage zur Ciao Felge
  • 2 Wochen später...
  • 5 Monate später...

Kurze Info falls auch jemand das Thema Felgen bei einer Ciao hat und auf diesen Artikel stößt, habe jetzt eine Felge 1.20 x 17 diese ist von den Maßen her gleich, wie die 17 x 30,5.

Die 1.35 x 17 Felge habe ich leider nicht mehr irgendwo finden / kaufen können,

(Ursprünglich waren Vorne & Hinten die 30,5 x 17 montiert, da auch die Hintere Felge mittlerweile Schrott war) so sind dann jetzt auf dem Fahrzeug Vorne und Hinten die 1.20 x 17 Zoll Felgen montiert.

Was ich aber noch in der Betriebserlaubnis gesehen habe, hinter der Angabe zu der Felgengröße steht etwas unauffälliger auch nur die 1.20 in Klammern ohne jedes weiter x 17 oder sonstiges vermerkt.

Zu der Frage wegen dem Baujahr, ist laut Fahrgestellnummer noch eine 1. Serie, vor allen 1974 schon Gebaut, und als 1975`er Baujahr auf den Markt gekommen, sowie 1975 auch erst Verkauft worden.

Wegen der Getriebeübersetzung - Ja Richtig das ein 14:1 Getriebe mit Verbindung der 30 Km/h Kupplung Original verbaut war bzw. ist.

Bearbeitet von Will S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information