Zum Inhalt springen

Roller säuft immer wieder ab und springt nicht an


Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Mein Piaggio Sfera NSL 50 hat folgendes Problem: 
Schon die letzten Wochen hat er immer wieder an Gas verloren, vor allem wenn ich voll Gas gegeben habe. Da musst ich immer nur bisschen vom Gas runter und mit Halbgas weiter fahren dann gabs keine Probleme.
Jetzt isser mir gestern an der Ampel abgesoffen und ging nicht mehr an. Hab gekickt wie ein blöder, dann ist er doch wieder angesprungen für circa eine Minute jedes Mal, dann wieder kein Gas mehr bekommen und abgesoffen. Hab die ersten 3 Male einfach ein paar Minuten gewartet und dann ist er immer wieder mit E Starter angesprungen, immer für eine Minute circa egal ob in Stand oder beim Fahren. Dann hab ich nen schnelleren Weg gefunden ihn zum starten zu bringen: 15 mal kicken was das Zeug hält und dann E Starter 5 Sekunden lang durchdrehen lassen, dann isser immer wieder für ne Minute angesprungen. Das hab ich so lange gemacht bis ich daheim war.
Kann mir irgendwer sagen woran das liegen könnte? Zündkerze? Vergaser? 
Würd mich freuen wenn mir wer helfen kann, ich muss mit dem Ding zur Arbeit und hab mir jetzt 2 Tage + Wochenende frei genommen ums heraus zu finden.

Danke! :)

Bearbeitet von macsimum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und erstmal willkommen!

 

Als Einstieg solltest du mal dein Modell erwähnen - bisher befürchte ich, dass man dir hier nicht helfen können wird oder möchte ... 

 

 

 

So ganz pauschal und allgemein als Tipp: Spritzufuhr. Wird die Kerze nass? Ich rate mal: dein Roller hat keinen manuellen Benzinhahn. Dann Tankbelüftung / Unterdruckschlauch / Schwimmerkammer checken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb t4.:

Moin und erstmal willkommen!

 

Als Einstieg solltest du mal dein Modell erwähnen - bisher befürchte ich, dass man dir hier nicht helfen können wird oder möchte ... 

 

 

 

So ganz pauschal und allgemein als Tipp: Spritzufuhr. Wird die Kerze nass? Ich rate mal: dein Roller hat keinen manuellen Benzinhahn. Dann Tankbelüftung / Unterdruckschlauch / Schwimmerkammer checken.

Hi! Danke dir schonmal. Hab das Modell oben angefügt.

Ich bin wirklich eine Niete was das Ganze angeht habe aber leider nicht das nötige Kleingeld um das Ding in ne Werkstatt zu geben. Was soll ich denn "checken" bei den genannten Bauteilen? Also was ist der Soll Zustand und was wäre ein Defekt?

Wie du merkst, ich fang praktisch bei Null an, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste, das hab ich befürchtet. Ich kopiere dir hier erstmal einen Textbaustein rein:

 

Zitat

... dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Bei vespaforum.de wird man dir sicherlich besser weiterhelfen können; du wirst da auch auf den einen oder anderen User von hier treffen.

 

Ich tippe jedenfalls pauschal mal auf einen Fehler bei der Benzinversorgung - sowas wie defekter Unterdruckbenzinhahn, verstopfte Tankbelüftung oder defekter Schwimmer / verstopfter Vergaserzulauf.

 

Und bevor es Zank gibt mache ich hier mal zu ...

Viel Erfolg "drüben"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • t4. hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information