Zum Inhalt springen

England Reise, mit dem Transporter bis zur Fähre


gonzo76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wir wollen mit dem Bus bis zur Fähre nach England fahren, dann ausladen und ein paar schöne Tage dort verbringen. Hat jemand eine gute Idee, wo ich meinen Transporter halbwegs sicher für zwei Wochen abstellen/parken kann.

Recht herzlichen Dank!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben damals das Auto mit Hänger mit rüber genommen. Abgestellt haben wir es dann in Dover auf nem Camping Platz für sehr kleines Geld. Glaub er wollte eigentlich gar nichts. Weiß leider nicht mehr, wie der Platz hieß, war aber unweit der Fähre. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren mit dem Bus auf dem Campingplatz in Dünkirchen ( 59140 Dunkerque, Frankreich)

https://www.campingdelalicorne.com/

Bus und Auto mit Hänger dort abgestellt und bis zu Fähre nach Douvres Dunkerque is nicht weit. Fährvervindungen auch günstiger als von Calais.

Wann geht's los?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Fein wars!

 

Geparkt haben wir im CarPark (Tiefgarage Zentrum Dunkerque), Campingplatz nahm uns nicht mehr wegen überfüllung, Kostenpunkt 13,30 pro Tag und Kameraüberwacht.

 

Was haben wir gelernt:

doppelte gelbe Linie am Straßenrand heitßt: Parken verboten;

Die Motorradfahrer in England grüßen mit einem Kopfnicken;

Booking.com funktioniert einwandfrei, wer sparen will sollte 2 Tage im Voraus buchen;

London zu Durchfahren via A12 u Blackwall Tunnel ist zumindest Sonntags absolut easy;

wer zu spät ins Pub kommt, bekommt nichts mehr zum Schnattern;

 

und leider nur sehr wenige Roller in GB gesehen, erst auf der Eurolambretta, gabs dann etwas zu sehen.

 

Ein toller Englandurlaub mit 2000 km Landstraße und nur 2x Regenfahrt in 15 Tagen

Bearbeitet von gonzo76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information