Zum Inhalt springen

Papierdichtung Vergaser Dellorto si 20 20 d


Xyz_

Empfohlene Beiträge

Meinst Du die Flanschdichtungen zwischen Block und Wanne bzw. zwischen Wanne und Vergaser? Da musst Du Dir keine Gedanken drüber machen. Kauf beliebige passende Papierdichtungen (selber schneiden ist unnötige Arbeit) im Fachhandel und fette sie dünn ein. Feddich.

Ausnahme wäre, wenn Du den Vergaser durch ungleichmäßiges Festschrauben verzogen hast. Dann kannst Du versuchen, das durch eine dickere Dichtung auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine alle Papierdichtungen vom Vergaser und Vergaserwanne.

Ich habe mir eine paar Werkzeuge gemacht / gekauft und stanze/schneide die Dichtungen selber aus ich hatte aber nur eine 2mm Dichtung da. Habe mir jetzt Dichtung auf der Rolle bestellt 0.25mmx 500mmx5000mm das reicht wahrscheinlich noch meinem Sohn und alle anderen Dichtungen Unterlagscheiben und und und gibt es Gott sei Dank im Geschäft 😜. Ich finde die Dichtungnssets im Internet zu teuer (zum Teil bis zu 10 Euro und 7 Euro Versand oder es kommt erst in 14 Tagen an) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man so machen. Ob die Dichtung für die Schwimmerkammer dann optimal wird, zeigt sich dann. Unter den Chinesenhut empfiehlt sich eine Gummidichtung. Auch sonst kommen einzelne Gummidichtungen rein. 

Wenn Du jetzt das Werkzeug, das Du gekauft hast und die Dichtpapierbögen und die weiteren Kleinteile und Deine Zeit addierst und trotzdem günstiger und schneller zu einem kompletten und funktionierenden Dichtsatz kommst, als wenn Du einen bestellst, dann weise Deinen Arbeitgeber doch mal auf den gesetzlichen Mindestlohn hin.

 

Hier ist alles drin, was du brauchst, für unter 10 Euro innerhalb von 48 Stunden. Ok, gibt nen Mindestbestellwert, aber beim Alter Deiner PX brauchst Du mit Sicherheit noch ein paar Verschleißteile.

https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-motor-vespa-px80-px125-px150-lusso-cosa-125-o-ringe-3820025?number=3820025

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DocMed:

Kann man so machen. Ob die Dichtung für die Schwimmerkammer dann optimal wird, zeigt sich dann. Unter den Chinesenhut empfiehlt sich eine Gummidichtung. Auch sonst kommen einzelne Gummidichtungen rein. 

Wenn Du jetzt das Werkzeug, das Du gekauft hast und die Dichtpapierbögen und die weiteren Kleinteile und Deine Zeit addierst und trotzdem günstiger und schneller zu einem kompletten und funktionierenden Dichtsatz kommst, als wenn Du einen bestellst, dann weise Deinen Arbeitgeber doch mal auf den gesetzlichen Mindestlohn hin.

 

Hier ist alles drin, was du brauchst, für unter 10 Euro innerhalb von 48 Stunden. Ok, gibt nen Mindestbestellwert, aber beim Alter Deiner PX brauchst Du mit Sicherheit noch ein paar Verschleißteile.

https://www.scooter-center.com/de/dichtsatz-motor-vespa-px80-px125-px150-lusso-cosa-125-o-ringe-3820025?number=3820025

 

 

Also da ich ja gerne tüftle und beschäftigung brauche ist der Zeitaufwand halb so schlimm. Im Prinzip hast du aber Recht 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2023 um 11:30 schrieb kbup:

Oder hier mal schauen:

Sind zwar nicht soooo günstig, machen aber einen wertigen Eindruck. Mal sehen, wie sie sich bei mir bewähren...

günstiger als die Special Aramid Dichtungen der Shops....aber nicht so biliig wie die indischen papierdichtungen mit der madigen Passform ;-).....da geb ich dir recht

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2023 um 10:43 schrieb Xyz_:

Ich meine alle Papierdichtungen vom Vergaser und Vergaserwanne.

Ich habe mir eine paar Werkzeuge gemacht / gekauft und stanze/schneide die Dichtungen selber aus ich hatte aber nur eine 2mm Dichtung da. Habe mir jetzt Dichtung auf der Rolle bestellt 0.25mmx 500mmx5000mm das reicht wahrscheinlich noch meinem Sohn und alle anderen Dichtungen Unterlagscheiben und und und gibt es Gott sei Dank im Geschäft 😜. Ich finde die Dichtungnssets im Internet zu teuer (zum Teil bis zu 10 Euro und 7 Euro Versand oder es kommt erst in 14 Tagen an) 

ich fertige alles auf BEdarf hin.....heute Bestellt geht IMMER morgen schon raus ;-). Nur für den Fall dass DU keine Lust mehr aus selber schnibbeln hast :-D

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information