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BGM Fast Flow + SIP Tacho= Reserveanzeige spinnt


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Hallo Zusammen,

 

hat jemand die Kombi SIP Tacho 2.0 mit Fast Flow Benzinhahn von BGM. Habe ständig am Tacho Fuel Anzeige aufblinken, also das ich auf Reserve fahre obwohl das nicht so ist. Nun habe ich hier im Forum gelesen das Rot vom Tacho aus kommend an Orange und Schwarz an Blau. Alles gut, wollte gerade schauen und ich habe garkein Rot/Schwarz vom Tacho aus kommend sondern Grün/ Schwarz. Gehen tuts trotzdem nicht egal wie rum. Hat das noch irgendjemand?

 

Dankeeeee

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Ging es denn schonmal? Schwimmt der Schwimmer? Hast du mal versucht den Schwimmer manuell zu manipulieren? Also mit nem Schraubendreher anheben? 

Schwarz vom Tacho ist Masse und muss auf Blau oder Schwarz vom Hahn, dann sollte das gehen. Sonst mal am Hahn messen welches Kabel Kontakt zum Gehäuse hat, das ist Masse. Also falls die die Farben geändert haben

 

Weiter kannst noch am Stecker vom Hahn messen ob der durchschaltet, dazu am besten wieder den Schwimmer mit nem Schraubendreher bewegen.

 

Aber wenn die Anzeige immer an ist, kann es nur ein nicht schwimmender Schwimmer oder ein vertauschter Anschluss der Kabel sein.

Bearbeitet von Cpt.Howdy
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vor 4 Minuten schrieb Cpt.Howdy:

Ging es denn schonmal? Schwimmt der Schwimmer? Hast du mal versucht den Schwimmer manuell zu manipulieren? Also mit nem Schraubendreher anheben?

Schwarz vom Tacho ist Masse und muss auf Blau oder Schwarz vom Hahn, dann sollte das gehen. Sonst mal am Hahn messen welches Kabel Kontakt zum Gehäuse hat, das ist Masse. Also falls die die Farben geändert haben

 

Ist ein neu Zusammenbau. Ne ging noch nicht. Wie sieht der Schwimmer aus an dem bgm fast Flow? Geht das easy mit den Schraubendreher? Ansonsten gehe ich evtl davon aus dass das Kabel beim durchziehen Putt gegangen ist und werde dann ein neues durchziehen muss 😥

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Der Schwimmer ist das zylindrische schwarze Plastikdings oben auf dem Benzinhahn. Hast du den nicht selber eingebaut?

Mit dem Schraubendreher is easy, man muss halt den Tankdeckel aufmachen.

Heisst das die Anzeige ist auch an wenn kein Hahn angeschlossen ist? Dann zieh nochmal das Kabel oben am Tacho ab, wenn die Anzeige immer noch an ist, hat der Tacho was. Wenn nicht, liegts am Kabel. 

  • Thanks 2
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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