Zum Inhalt springen

Right Hand Auspuff mit BSAU eintragen ?


px-power

Empfohlene Beiträge

.....auch bein nem Baujahr 2000 ? :haeh:

Der PX-Power und ich sind schon in Kontakt getreten. Vieleicht klappts ja nächste Woche schon mit einem Termin. Ich denke mal das es keine Probleme geben sollte. Ich kann mich auch irren, werd dir aber auf jeden Fall bescheid geben.

Viele Grüße

sNoWmaX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem völlig originalen 200er würde ich mir den stress mit tüv und bsau nicht geben.

einfach den alten auspuff verkaufen und einen scorpion mit e-pass holen.

gleich selber zum tüv und vor dem entfernen der drosseln eintragen lassen für 30-50 öcken. das sollte auch mit nach 1989 gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sNoWmaX

thx, info wär nett!

@gravedigger

hast wohl recht....hab auch die ganze zeit den scorpion draufgehabt, der taffi fährt sich auf original aber besser und ich kriegs reserverad druff :-D

den scorpion zusätzlich zur e-norm eintragen lassen ist eigentlich ganz schlau :-D aber meinst du der schaut wirklich ob da ne drossel im krümmer ist? weiß er doch gar nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eintragen gäbe mir ein besseres gefühl, falls der puff etwas lauter wird. :-D:-D;-):-D .

wenn was in den papieren steht macht sich das immer gut.

evtl. wird dann eine spätere umrüstung auf einen anderen zylinder leichter, weil der prüfer den auspuff übersieht oder so ;-):-D:-D;-) .

ich finde den scporpion ohne drossel lauter als den sip auspuff.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Roller hat die gleiche Leistung wie mit dem Original-Motor !!!

wenn du das anhand einer leistungsmessung belegen kannst, ist das schon mal ein riesen vorteil. es geht nicht darum, dass es sich gleich stark anfühlt (laut popometer) sondern, dass es schwarz auf weiß steht! dann musst du ihn nur lkeise genug bekommen, was zumindest für die zeit beim TÜV machbar sein sollte.

durch den beleg, dass die leistungssteigerung ncith mehr als 5% beträgt, fällt das unter serienstreuung, ansonsten brauchst du bei baujahr nach 89 leider ein abgasgutachten und das ist nicht gerade billig.

ansonsten wirklich lieber n scorpion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all, ich sag ja nicht, das der TÜV-Prüfer bei dem ich war die "TÜV-Eintragungen-Legende-Wollmilchsau" ist. Aber er ist einer mit dem man reden kann und auch läßt. Der PX-Power soll mal das "Versuchskaninchen" machen ;-) .

Wenn es klappen soll, dann sowieso ohne Abgas/Geräusch-Gutachten. Sonst wärs ja wohl nix besonderes. Ich hab letzten Freitag für 3 Eintragungen und §21 (Eferding war die Probefahrt :-D ) nichtmal 100 Euro bezahlt!

Also ich denk mal wir warten ab, der PX-Power is schon am Mailen mit den Einzelheiten. Danach sehen wir weiter :-D .

Infos folgen..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information