Zum Inhalt springen

DIE SITZBANK -->alles was man zum restaurieren wissen muss.


zochen

Empfohlene Beiträge

Ich würde euch eine Pfaff 1222 mit möglichst allen Zubehörfüßchen empfehlen. Das ist ein grundsolides Teil aus dem 60/70ern (?), wo nicht viel kaputt gehen kann. Ich habe damit schon sehr viel Polster genäht, u.a. VW T3 Sitze, meine Denfeld Sitzbank und auch Leder.

Sie hat Ober-und Untertransport, eine (in dieser Klasse seltene) Stichweite von knapp 5mm (Sichtnähe) und man bekommt die oft mit Kederfüßchen, Teflonfüßen, Halbfuß etc. für 200-300€ bei KA. Man sollte nur testen, ob sie nicht verharzt sind und ob die Kohlen noch fit sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Topic :thumbsup:

Ich gehöre schon seit Jahren zur Flick- und Schwimmnudel Gruppe :laugh:

 

Ist zwar ein wenig offtopic, Ich riskiers trotzdem. Gibt's im GSF noch Sattler mit Vespaerfahrung, die Aufträge annehmen?

 

Bevor ich jetzt regional auf die Suche gehe, dachte ich, ich frag erstmal hier nach. Ich meine, dass hier Niemand mehr solch eine Dienstleistung anbietet.

 

Vor ca. 12 Jahren hat mir ein GSFler ausm hohen Norden meine SuperCorsa fantastisch neu gemacht. Anbei ein Bild. Jetzt bräuchte ich wieder solch einen Sattler. Vielleicht hat ja hier Jemand nen guten Kontakt.

 

Hut ab vor allen, die sich DiY in die Materie einarbeiten 🍻

 

IMG_0793.JPG

Bearbeitet von PhilLA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information