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Preisfindung für NOS Schriftzüge Messerschmitt / Augsburg


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe diese NOS Schriftzüge von Messerschmitt bzw Augsburg aus altem Händlerbestand.

Da ich keine passenden Fahrzeuge habe, überlege ich diese nach Langem jetzt eventuell abzugeben.

Wo liegt soetwas preislich?

Das Messerschmitt Emblem ist perfekt, der Vespa Schriftzug mittelstark oxidiert und der Vespa125 Schriftzug sehr gut mit Ausnahme einer Oxidation am oberen Bereich der "5"

 

Vielen Dank für ein realistisches Feedback

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Wenn man den Markt gerade beobachtet würde mal sagen „Vespa 125“ ca. 200-250€
 

Vespa Schriftzug plus Messerschmitt Emblem ca. 300€
 

Aber muss dann auch ein Käufer sein der schon lange danach sucht und keine Alternativen will. Ich persönlich würde nicht soviel zahlen. 

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Vielen Dank für die Rückmeldungen und den ersten Anhaltspunkt

 

Nachdem ich zwischenzeitlich auch diverse Direktanfragen mittels PM erhalten habe:

Ich würde einen Tausch gegenüber einem Verkauf vorziehen und würde dazu eine makellose originale Rally Sitzbank und einen perfekten Rally Tank im Originallack (Farbton Orange 919) suchen. Aus diesem Grund möchte ich mit dem Verkauf noch etwas warten, falls jemand etwas davon hat und eventuell tauschen möchte

 

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  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Hallo,

hab noch ein unbenutztes "Peter Witzel" Set hier liegen also Messerschmitt Schriftzug + Emblem

Leider nur keine T2 mehr...

 

Was kann man preislich dafür ansetzten?

  • Like 1
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vor 2 Stunden schrieb Jeenz:

Hallo,

hab noch ein unbenutztes "Peter Witzel" Set hier liegen also Messerschmitt Schriftzug + Emblem

Leider nur keine T2 mehr...

 

Was kann man preislich dafür ansetzten?

Hast mal ein Foto

Danke

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Hier die Bilder.

Schriftzüge wurden noch nie aus der Verpackung geholt, hab jetzt nur das Kreppband aufgeschnitten, damit es auf den Bildern nicht stört.

liegen auf einem Plastikstreifen in der Klarsichthülle. Das Ganze liegt seit einer gefühlten Ewigkeit im Büroschrank zusammen mit den anderen Unikaten. Also perfekt gelagert.IMG_3135.thumb.jpeg.4cb1e41bbd6d4969cc21112c6fa23478.jpegIMG_3134.thumb.jpeg.9b3db5c9c2e4e7c185106568b38a415e.jpeg

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    • ... und der Auspuff trocken    Heute Abend wissen wir eventuell mehr, wenn der Kerle seine Hausaufgabe ordnungsgemäss erledigt hat 
    • Du suchst einen IS auf PM Adapter. IS International Standard, PM Postmount. Der muss für vorne sein (ich bin nicht sicher, meine aber die für hinten sind unterschiedlich. Dann kannst Du jeden PM Bremssattel durch den passenden Adapter (Scheibendurchmesser, Satteltyp) montieren. Nabe mit Disc Aufnahme muss eh sein, da würde ich bequem in China schauen, ob man ein fertiges Laufrad günstiger bekommt.   Die andere Alternative ist ein IS Bremssattel. Da gibt es vermutlich aber eher nur gebrauchtes altes Geraffelt zur Aufarbeitung bei ungewissem Ergebnis, als bei den Postmount Sätteln.   Ggf. brauchst Du noch Spacer, je nach Sattel etc. Ich würde da ne 200mm Scheibe haben wollen. Und wenn Du Dir was gutes tun willst, nimmst ne günstige Shimano 4 Kolben MT420. Die ist sorglos.
    • Entweder einen Bremssattel für 160mm mit International Standard Aufnahme direkt, oder ein Post Mount Bremssattel mit Adapter von IS zu PM. Entscheidend ist auch die grösse der Scheibe, 160mm od. 180mm und dann entsprechenden Adapter.   Kunigunde meint noch: Als alternative würde sich auch eine hydraulische Felgenbremse anbieten.
    • hmm, aber warum ist dann die Kerze nass?
    • Meine Theorie momentan -> Einlassüberströmer verkokt, der grössete Teil wird einfach im Kurbelgehäuse rumgewirbelt und nicht an den Zylinder übergeben. Zylinder bekommt kein zündfähiges Gemisch Zündung muss eh kontrolliert werden, natürlich ist meine Kiste zum Abblitzen grad verliehen. Abblitzen dann mit Akkuschrauber.
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