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Geschrieben

Ne der mit der langen Schraube is rechts oben, habe die Siffe immer nen Stock tiefer hängen. Habe zwar schon ne lange Liste mit Sachen die in nächster Zeit anzutesten wären, aber dass mit der Nut werde ich wohl mal auf meinem eh schon etwas lädierten 1.1 oder so versuchen bei Gelegenheit.

Geschrieben
Ne der mit der langen Schraube is rechts oben, habe die Siffe immer nen Stock tiefer hängen. Habe zwar schon ne lange Liste mit Sachen die in nächster Zeit anzutesten wären, aber dass mit der Nut werde ich wohl mal auf meinem eh schon etwas lädierten 1.1 oder so versuchen bei Gelegenheit.

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ok, war ne Idee, kenn mich halt nich so aus bei Largeframes :-D

Is dein Kopf und Zylinder dünn ge-matt-schwarzt? Wenn ichs richtig im Kopf hab is "rechts unten" die am schlechtesten gekühlte Stelle, oder? Wenn das Kopfunabhängig is dann kanns ja evtl sein dass sich die Köpfe bei dir bisi zu weit ausdehnen im Betrieb (und noch viele andere Sachen könnens natürlich auch sein, aber ich denke mal neue Mutter, Stehbolzen einkleben, neuen Federring und so Zeug hast du eh schon versucht und Drehmomentschlüssel nimmst du auch immer)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Stelle is thermisch gesehen wohl nicht ganz unkritisch, ausslassseitig und die Kühlluft kommt da auch nicht auf direktem Wege vorbei. Ansonsten: Kopf nicht geschwärzt, Federringe benutze ich am Kopf nie, nehme da so Muttern mit schön planer Aufflagefläche, keine Ahnung wie die korrekt heissen. Stehbolzen sind am Block eingeklebt, Muttern ziehe ich mit 26Nm sauber über Kreuz fest, da habe ich mittlerweile Übung... :-D Vielleicht versuche ich auch mal das mit dem schwarz einnebeln, ziehe den Kopf nochmal ab und benutze Dichtmasse, da habe ich mich bisher auch immer geweigert... :-D

Bearbeitet von vespaflow

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    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
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