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Polini 177 Alu Kopf Spacer


Sebbi

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Moin Jungs & Mädels,

 

auf meiner Vespa fahre ich aktuell den 177 Polini Grauguss mit 60mm Langhubwelle und 1,5mm Kopfdichtung + SIP Road.

 

Der Zylinder is schon der zweite. Der erste hat schaurig Grauguss geklappert. Da ich Perfektionist bin und das Klappern meine Ohren bluten lässt hab ich neu probiert.

Gefühlt ist der zweite noch schlimmer.

 

Das Setup fahr ich schon ne ganze Weile und hab es geschafft, das Klappern ne gute Zeit zu ignorieren.

 

Nu hab ich die Saison mal aus Spass den Zylinder gezogen.

Das Ding hat links u rechts neberm Auslass fett gerieben - hab das nichmal gemerkt.

 

Mit anderen Worten geht mir der Zylinder auf den Sack und ich trau dem Ding nich.

Hab Angst dass der klemmt und mir alles kaputt macht.

 

Jetzt will ich auf den 177 Alu Polini wechseln und würd da auch gerne mit nem Kopf Spacer arbeiten.

 

Weiß einer ob es da was gibt? Hab schon gegoogelt und nichts finden können.

 

 

Schonmal danke an euch!

Schönes Wochenende!

 

Sebi

 

 

Noch bissi Details:

Vergaser is ein 30 Dellorto Phbh

Membran Einlass

PX200 Kupplung + Primärrad

 

Laut dem SIP Tacho hab ich an der Zündkerze 125 Grad bei 90 kmh

Vergaserabstimmung noch nicht final.

Fährt super, allerdings meine ich dass die Schüssel klingelt wenn ich beim Rollen langsamer werde und dabei gaaaanz wenig Gas gebe (eben wenn's nicht reicht um die Geschwindigkeit zu halten).

 

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Danke für die Antworten,

 

Das Drehmoment auf den Muttern vom Zylinderkopf hatte ich online nachgelesen.

 

Das Kolbenspiel im Zylinder hab ich nie vermessen...hab dazu auch nicht das richtige Werkzeug.

Hab da angenommen dass das von Werk schon passen sollte.

 

Dem klingeln/ klopfen beim langsamer werden + geringe Gasstellung gehe ich noch auf den Grund. Is seit der Letzten Düsennadel so die ich etwas magerer probiert habe.

Tendenziell hab ich allen Schieberstellungen so abgedüst, dass der Motor gerade so nicht ins 4-Takten kommt.

Aber ums Vergaserabstimmen soll's hier nicht gehen, da kann man ja Romane drüber schreiben :)

 

Grüße

 

Sebi

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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