Zum Inhalt springen

Tausch Bremsleitung PX Millenium


cm9999

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

die Bremsleitung meiner PX 200 Millennium muss getauscht werden.

Ich hab mir eine neue Leitung (theoretisch original Piaggio) bestellt, siehe Bilder

anbei.

 

Wie verlege ich die neue Leitung?

Von oben passt das "Rundende" für die Hohlschraube nicht durch das Loch im

Kotflügel.
Von unten bekomm ich das 90-Grad Stück doch nie im Leben durch das Lenkrohr,

oder?

 

Hoffe es ist einfach eine total dämliche Frage mit einfacher Lösung, da ich dazu

im Internet einfach nichts passendes gefunden habe.

 

Grüsse

Carsten

20220609-IMG_8565 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fertigen Leitungen passen m.E. nur wie oben beschrieben. 
Wenn Du die durch das Lenkrohr ziehen möchtest, gehen eigentlich nur 2 Lösungen: entweder die Bohrung am Ausgang vergrößern, oder die Leitung trennen und ohne Banjo durchführen.

Banjo dann im eingebauten Zustand wieder anbauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten.

 

"Durchs Lenkrohr" ist natürlich Quatsch. Ich meinte nur wie man das 90 Grad gebogene Teil von der Kaskade bis in den Lenkkopf bekommt.

Ich schau mir das morgen mal genau an. Entweder bekommt ihr viele Bilder vom Erfolg oder Niederlage :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die alte Leitung heute ausgebaut und die neue wäre eigentlich auch schon komplett drin, wenn nicht eine Frage noch im Raum wäre:

an welche Stelle kommt die Metallhülse auf dem Foto genau?

 

Ich dachte die sitzt zwischen Rahmen und Lenkkopf als Schutz der Leitung vor Reibung.

Wenn die allerdings dort sitzt, verkantet die Hülse beim lenken und die Hülse verkratzt.

Die Hülse auf der alten Leitung hatte diese Kratzer nicht.

 

Könnte die Hülse höher oder tiefer schieben.

Möchte aber nicht die Leitung durchscheuern zwischen Rahmen und und Lenkkopf.

 

IMG_9051.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information