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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

aktuell schraube ich ein Puzzle Rollerteile für meine kleine Tochter zusammen. Rauskommen soll eine PK50S Automatica.

Ich kenne mich mit PX und V50 gut aus, aber bei dieser schrägen Konstruktion fehlt mir die Erfahrung. Daher bitte ich um Hilfe einer/s freundlichen RollerschrauberIn im Raum Hattingen/Bochum/Wuppertal/Essen/Dortmund/Schwelm...

Sie/er ist herzlich eingeladen zum Erfahrungstausch, Schrauben und Teilehandel bei Kaffee, Bier und Wurst vom Grill. Eine Dienstleistung nehme ich gerne in Kauf und weiß sie zu schätzen.

 

Status:

Den Vergaser habe ich montiert bekommen, beide Stangen eingehakt. Die Mechanik scheint zu funktionieren, auch wenn ich den Sinn der Stange in den Motor noch nicht verstanden habe. Der Gaszug schnackt nicht von alleine zurück, wahrscheinlich fehlt noch irgendwo eine Feder oder die Mechanik/Gummis sind zu schwergängig.

Kolben und Zylinder sind montiert, Motor dreht und hat Kompression.

Der Auspuff passt auch drauf.  

Die Tanks sind drin und angeschlossen.

Die Züge sind alle eingefädelt und funktionieren. Man kann den Gang einlegen und rausnehmen. 

Die Elektrik scheint okay zu sein, auch wenn ich das grüne Erdungskabel für die Zündung im hinteren Rollerteil in Näher der CDI noch nicht gefunden habe. Es funkt auf jeden Fall. 

 

Ich habe diverse Teile von der Variomatik doppelt und tausche gerne oder helfe aus, wenn sie nicht mehr für den Betrieb meiner PK benötigt würden. 

 

Habt Ihr Zeichnungen, um den Aufbau besser zu verstehen?

Welche Teile fehlen wohl an der Variomatik? 

 

Annis_PK50S_Automatica_2.thumb.png.1b3c82343a21aca85d6bfe2a0f8ccbfa.png

 

Hier ist meine PX im Hintergrund:

Annis_PK50S_Automatica_1.thumb.png.c447a4e4239e0529d3ca78065c79df19.png

 

Das ist unser Familienfuhrpark:

Schlichis_Furhpark_klein.jpg.thumb.png.509a7d44f6628e2d1955bd966dfeba83.png

 

Danke und liebe Grüße

Sven

 

Bearbeitet von Schlichi
Titel angepasst, Region hinzugefügt
  • Schlichi änderte den Titel in Brauche Hilfe bei einer PK50S Automatica, NRW, Ruhrgebiet, Hattingen
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

so, habe noch einmal geschraubt und recherchiert. Immerhin ist die PK angesprungen und einmal um den Block gefahren. 

 

Da ich hier im Forum wohl nicht die richtigen Personen für Automatikroller erreiche, auch wenn es eine PK50S ist, habe ich die Anfrage auch noch woanders gestellt. 

 

Schade, aber hier im Forum war keine Reaktion außer einem dummen Kommentar zu kriegen. War wohl mein Fehler, im GSF danach zu fragen. 

 

Wie dem auch sei, für Themen unserer beiden Schaltroller bleibe ich natürlich gerne hier. 

 

Liebe Grüße

Sven

Bearbeitet von Schlichi

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    • Hab auch eine von Louis mit kleinen packmass hier am Reserverad. 
    • Ich weiß nicht, ob es etwas zu sagen hat, aber in meinen Teilelisten von 1998 bis 2004 gibt es nur die Artikelnr 494762. Vielleicht benutzt ein anderes Modell die gleichen Beläge mit anderer Artikelnummer? Lustigerweise kann ich bei Google unter Ferodo 459253 nichts finden (soetwas wie Piaggio TPH, Malaguti City Cruiser...). Also beim Einbau genau vergleichen.   Die Google Suche nach deinen 498414 ergab passend für Grimeca Classic (was immer das ist), Skipper 125-150 und Scooter Center behauptet: Bremsbeläge -PIAGGIO 31,8x51,2mm- Grimeca - Vespa PX Disc (1998-2010), LML Star, Stella, Grimeca Classic/NT, SKR125, SKR150 1993-1997 (v), Quartz 50ccm 1992 (v), ITALJET Formula AC 50ccm 1995 (v), Quartz 50 ccm 1992 (v), Skipper 125 ccm 1993-1997 (v), Ski..., Hexagon 1994-1998 (EXS1T, EXV1T). Sollte also klappen...   Funfact: Bei Gronsdorf Garage in D (Marke bgm) kosten sie 9,95€, bei SC 45,32€. Wie war der Preis für die Originalteile in I?
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-sip-190523-fuer-vespa-p80-150x-px80-200e-lusso-1-p150s-p200e_50271300?usrc=tacho SIP Artikel Nummer: Art.-Nr.: 50271300 Tacho bis 140 km/h Zeigt bei 30 km/h per GPS gemessen 38 km/h an Bei 50 GPS sind es 70 Bei 100 GPS sind es 130 Bei 132 GPS steht der der Tacho beim L vom Classic   Der Tacho leuchtet gut hell, ist auch passend und gefällt, aber dann schwankte er plötzlich rum und die Abweichung ist ja auch nicht erfreulich
    • das rechte Bild ist im unbelasteten Zustand. Also ohne mich. Aber auch während der Fahrt passt das.    Ich habe von 180 über 165 bis 155 alles probiert! Ist auch das Original Lenkrohr der Ersten Serie!    Komisch die Spanier:)  
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