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Nichts mehr


Chris_Turchese

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

Ich biete hier dann doch meine ursprünglich für mich selbst gebaute MV an. Mir hat sich jetzt die Chance für ein Vierrad geboten und ich hab zugeschnappt. Mit dem Ende vom Lied, dass ich auch etwas abgeben muss.

Es geht um dieses schöne Stück.

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  • Original Getriebe - Habe aus 2 Getrieben die vermeintlich besten Teile rausgesucht und kombiniert.
  • Kupplung BGM Superstrong mit CR80 Belägen und 23Z schrägverzahnt für 67 Primär. Damit sollte ich laut Getrieberechner bei 100 km/h bei 6000 U/min sein. Also mehr oder weniger dem Ori 200er entsprechend.
  • dann natürlich der M1XL unbearbeitet - also noch jede Menge Potential für Wheelies
  • Auspuff Polini Box
  • Vergaser Polini PWK 28
  • Kurbelwelle: Mazzu Conversion mit 57 mm Hub zusätzlich gelasert und gerichtet
  • Zündung Ducati mit abgedrehtem Lüfterrad ca. 1950g
  • PK Gabel nicht eingetragen
  • GRIMECA NT mit Galfer Wave Scheibe - eingetragen
  • vorne und hinten YSS Dämpfer

 

Der Motor ist nicht eingetragen. Ich gebe zu dem Set noch einen originalen Zylinder inkl. Kolben, passenden Auspuff und Original-Vergaser mit.

TÜV bis 06/23.

Das Setup ist nun ca. 500 km gelaufen.

Was ich alles an der Mühle gemacht habe, sieht man in dem Topic. Ich finde sie wirklich sehr stimmig und der Lack ist auch top.

 

Vermeintliche Verbesserungen:

- Umbau auf Vollhydraulik der Scheibe

- der Kotflügel sitzt nicht 100% gerade auf der Gabel. Einige kennen vermutlich die Problematik mit PK-Gabel und Dämpfer

 

Die MV steht in 69226 Nußloch, ist angemeldet und kann Probegefahren werden. Die Probefahrt gibts nur gegen ein Pfand. Z.B. eure eigene Vespa bleibt stehen oder der Autoschlüssel bleibt bei mir :whistling:

 

Als Preis rufe ich 6500 € auf.

 

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    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
    • 3x Live gesehen, jedoch noch nie diese Performance wie hier mit "Agus". Limb Bizkit ist einfach nur geil
    • Danke dir    Ne leider nicht, ich finde leider keine passenden Felgen, dadurch dass ich auf der Vorderachse die aktuelle Audi R8 Keramikbremse adaptiert habe, muss der Stern sehr weit raus, das bereitet mir noch Kopfschmerzen…   Ansonsten Motorkabelbaum, Servobehälter (Baue ich momentan), Catchtank für Öl und ein paar Kleinigkeiten.    Aber so ein Projekt ist ja bekanntlich nie fertig 
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