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Geschrieben

Hallo Zusammen!

 

Ich habe eine PX80. Die sollte schneller werden. Der Schwiegervater darf nur 125ccm fahren und würde auch gerne mal damit rumtuckern. 
Hat jemand Erfahrung mit den Kit vom Sip? Also 125ccm Zylinder, 24er SI und Sip Performance Reso?

 

ich denke dass die Steuerzeiten nicht zum Reso passen und, falls sie doch passen sollten, der SI schnell leer gesaugt ist?

 

Da Quick and Dirty sein sollte habe ich keine Lust auf Leistungsmessing, Fagrgeräuschmessung etc… Ein 125er Komplettmotor ist klar günstiger. Da der Reso optisch und klangtechnisch gefällt ist der halt keine Option ohne die Messungen die ich genannt habe.

 

Alternativ hab ich nen 135er DR Motor hier auch noch. Da wäre natürlich der Vorteil dass es wesentlich günstiger ist aber nur ich den fahren durfte. Also auch ausgeschieden erstmal.

Geschrieben

Hast selbst schon beantwortet, bevor man da ein 125er Kit mit Vergaser und (sinnlosem) Resoauspuff umbaut, lieber 125er Motor nehmen. Kriegt man in Südeuropa für ungefähr 600 Tacken plus 150 für die Überholung. Der hat dann auch noch Luft für mehr (177ccm). Und lässt sich problemlos eintragen. 

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Geschrieben
vor 3 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Hast selbst schon beantwortet, bevor man da ein 125er Kit mit Vergaser und (sinnlosem) Resoauspuff umbaut, lieber 125er Motor nehmen. Kriegt man in Südeuropa für ungefähr 600 Tacken plus 150 für die Überholung. Der hat dann auch noch Luft für mehr (177ccm). Und lässt sich problemlos eintragen. 


jup, ich dachte nur das Kit ginge evtl besser und hätte eben den Reso dabei der gewollt wäre. Für mich selbst würde ich einfach den 135er Motor reinmachen ohne Reso und gut. 

Geschrieben

Ich würde einfach nen 125er Motor nehmen (problemlos Eintragungsfähig) und dann nen Scorpion draufschrauben. Der ist eintragungsfrei, macht zumindest nen guten Klang und der sip Auspuff kann auch nicht wirklich mehr… 

  • Like 1

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    • https://weber-werkstatt.com/produkt/motorradhebebuhne-weber-klassik-serie-450/   Irgendwie arg billig
    • Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ebenfalls das Problem der Eintragung. Mein Schwiegervater hat eine PX80 mit Krüger Zylinder gekauft. Der Zylinder wurde laut Vorbesitzer vor zig Jahren von einer Werkstatt montiert. Das Gutachten liegt auch bei, aber anscheinend wurde es nie eingetragen. Der Roller läuft offiziell noch immer mi 80ccm. In der Zwischenzeit war das Teil auch schon mehrfach beim TÜV, ist halt aber nie aufgefallen. Nun möchte mein Schwiegervater den Zylinder eintragen lassen. Problem ist, dass die Werkstatt beim Einbau den Schriftzug "Krueger" am Zylinderfuß wohl weggeschliffen hat, da das Schwungrad mit dem Zahnkranz für den Anlassen geschliffen hat. Wenn ich @matzmann richtig verstanden habe, machen das eigentlich nur noch Prüfer, die sich mit der Materie auskennen. Kennt jemand einen Kontakt im Rhein-Main Gebiet, bei dem das Ganze eine gewisse Erfolgsaussicht hat? Mein Schwiegervater hatte auch schon einen neuen Zylinder bestellt, dort steht am Fuß jedoch "DR" und nicht "Krueger", damit kommen wir mit dem alten, roten, Gutachten nicht weiter. Danke und Gruß Alex
    • minimal aufbohren und Bronzebuchse reinpappen. innen 6.5...6.55   aussen 7....8mm oder so.
    • @jan69, möchte nur einen Punkt aus den Messdiagrammen des lt. Betreibers "angeblich geeichten" Prüfstandes raus picken. @mohohat da nen super interessanten Link zu den ganzen Unwägbarkeiten "des messen's an für sich hier eingestellt.   L.t. Vergleichsleistung nach DIN 70020 muss bei der Leistungsmessung von Verbrennungsmotoren an diese Norm "weltweit" gehalten werden. Nun heisst es, zur Berechnung der Vergleichsleistung über den Korrekturfaktor muss dieser Korrekturfaktor zwischen 0,96 und 1,04 liegen, sonst ist die Leistungsangabe nicht zulässig.   Nun scheint aber bei allen drei Leistungskurven ein Faktor "k" von 1,078 auf. Ein Schelm, der dabei böses denkt!  
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