Zum Inhalt springen

Abstimmung Vergaser GL 150


Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit versuche ich den SI richtig abzustimmen. Vieles durfte ich bereits erfahren und ausprobieren. Eine Frage stellt sich mir noch:


Weiss jemand, weshalb die GL 150 original eine 185er Hauptluftkorrekturdüse (HLKD) verbaut hat?

Normalerweise haben Largeframes ja um die 160… 185 ist ja doch recht gross…

 

Wenn ich jetzt auf einen 20-20 umrüste (original ist 20-17)… würdet ihr dann 160 oder 185 verwenden?

 

Und, hätte ich mit einer 185er (und entsprechend höherer Bedüsung) nicht mehr Leistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt einfach so mit der HLKD, die 10PS Version der 200er hat ja sogar eine 190er drin. Die Größe hat nichts mit Leistung zu tun, damit wird halt reguliert, wieviel Luft in den Düsenstock kommt. Den Vergaser kannst du auf 20/20 wechseln, dann würde ich mal mit der "normalen" PX125  oder PX150 Bedüsung schauen wie es läuft.

 

Übrigens, wenn du anstatt des normalen GL Auspuffs einen Standard PX 125 Topf verbaust, fährt sie gleich mind. 5kmh mehr (so meine Erfahrung).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! Diese Antwort hilft mir schon sehr. Meine Abstimmung ist nahe der PX… wie es scheint, ist meine GL einfach etwas durstiger🍻… weshalb auch immer 😉

 

Aktuell fahre ich mit:

HLKD 160 / BE3 / HD 105 / ND 45-140

 

Zündkerze sieht eigentlich sowei ok aus (glaube ich)… (erstes Bild, nach längerer Halbgasfahrt, zweites Bild nach längerer Vollgasfahrt)

 

Topspeed = Berauschende 75 bis 79 km/h🙈

7302D8FB-77E4-4E0A-A61D-C98200D50205.jpeg

AFA4D1C5-414B-4ED1-93D2-342A895CAB0A.jpeg

Bearbeitet von Rogerio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information