Zum Inhalt springen

Verkauft: BGM BigBox Sport (BBS) für 177er, umgebaut von @AIC-PX


style63

Empfohlene Beiträge

Ich verkaufe eine BGM BigBoxSport (BBS) für 177er Motoren, neu (bis auf Prüfstand und eine Testfahrt).
 

Die BBS ist von @AIC-PX umgebaut worden, um die Hitzeprobleme der Standard-Variante zu umgehen und mehr Durchzug zu holen. Dafür ist die Box im Inneren verändert (mehr Durchlass) und der erste Teil des Krümmers durch divergierende Segmente ausgetauscht worden. Nebenbei ist der Auspuff gegen Vibrationsrisse verstärkt. Da steckt viel Handarbeit drin!

 

Für jemanden, der einen 177/190er Motor mit Durchsatz hat, ist das ein feiner, potenter und leiser Auspuff. Anbei ein Diagramm eines zahmen BGM177 mit 26 PS. Das ist der dritte Lauf, bei dem die normale BBS sonst häufig schon abkackt wegen Überhitzung….
 

Die BBS gehört mir, ist in Berlin und kostet 250€ + Versand in D. Sie kann auch gern besichtigt werden.

68888ADD-036E-48D8-95FD-BDB693EB21F5.jpeg

5163B454-F0A2-450E-8CE1-1EEA19A93F4C.jpeg

B94E4FB5-480E-4C03-A61C-A2740AC8F958.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • style63 änderte den Titel in Verkauft: BGM BigBox Sport (BBS) für 177er, umgebaut von @AIC-PX
  • 7 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Pumpe ist eine gute Idee! Damit ist auch jeden Fall sichergestellt, dass immer genug Benzin in der Schwimmerkammer ist. Wir (zumindest einige von uns) investieren so viel Zeit in die Abstimmung mit AFR, ... und ohne Pumpe ändert der Füllstand des Tanks evtl. wieder alles  
    • 86 war etwas vor meiner Zeit, das erste mal mit dem BMX auf der Bahn waren wir so 88. Da stand definitiv keine Halfpipe mehr. Ohne Flat dazwischen is aber echt wild.... 😆   Vert war auch tatsächlich nie so mein Ding, sicherlich auch weil es zu der Zeit einfach keine Halfpipe in Bremen gab. Und weil ich da schon immer Respekt vor hatte... Dafür war ich maximal stolz als ich es 96 endlich geschafft habe sowas droppen zu können!  Street war mehr meins! Der Außenbereich in HH oder die große Funbox in Oldenburg! Haaach Erinnerungen  Über den Roll In auf die Funbox und dann Frontside Flip über die Ecke sauber gecatched stehen- bestes Gefühl!  Oder ewig lange Nose Slides an der Verladerampe am Bahnhof... Am Sommerabend mit mehreren Leuten durch die Stadt und einfach Treppen, Bänke und Bordsteine nutzen!    Ich glaube heute mit über 40 würde das alles ganz böse enden....😆 Beim letzten mal auf dem Board stehen, also nur Flatland auf der Einfahrt, ging sogar nach ein paar Minuten wieder n ganz gescheiter Olli und mit etwas mehr Übung pop Shove it. 180 war irgendwas zwischen 90 und 135... Kickflip wieder wie zu Anfangstagen  - man kennt es wenn das Deck einfach nicht auf dem Rollen landen will. Heelflip ging überhaupt nicht mehr, mehr als 90° hab ich das Deck nicht rum bekommen!    Verdammt ich bin alt!
    • Ich fahre den Standard T5-Schieber.  Luftfilter 2,5mm Loch über die ND gebohrt. ND 52/160 von CTP 165HLKD(von CTP mit Venturi) BE 3 und 122-125 HD Setup: 172er, 52 Hub Flexkillerwelle, O-Topf. Die Nebendüsen von CTP und HLKD von CTP haben bei mir einiges gebracht, Motor lies sich deutlich besser abstimmen. 
    • Bei derAnzahl an möglichen Toleranzen... blitz die Zündung klassisch ab, ist immer noch am sichersten.
    • War auch der Plan. Aber bei nem 6m Ducato und 2,8T Gewicht mach ich das nicht am Straßenrand  Und Mangels Platz etc. wäre nur Mietwerkstatt gegangen. Faktor Zeit kam dann noch hinzu.... und bei dem Preis der Werkstatt, hat sich selber machen kaum mehr gelohnt (225,73€ Werkstattkosten).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information