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Vespa PX SI Vergaser (28) Probleme bei der Einstellung


Hellfire03

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N’Abend!

 

ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Vergaser (Si 28 mit VENTURI) eingebaut. Die Vespa läuft gut, aber qualmt noch etwas blau. 
 

Sie hängt super am Gas und geht auch schnell wieder auf Standgas, wenn man vom Gas geht. 
 

Jetzt wollte ich die Standgasschraube sauber einstellen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Drehzahl stetig zunimmt, wenn man die Gemischschraube rein dreht. Dreht dann auch super hoch und fällt wieder gut ab. Ganz drinnen ist die Drehzahl am höchsten. 
Das darf ja nicht so sein, richtig? 

 

Wenn man die Gemischschraube raus dreht, stirbt der Motor ab ca 4 Umdrehungen ab. 

 

Ergänzende Feststellungen:

1. Unten am Vergaser (unter der Gemischschraube) sifft es etwas.

2. Der Choke wirkt sich bei Vollgas nicht aus

 

 

Was könnte das Problem sein, dass ich die Gemischschraube nicht einstellen kann?

Nebendüse (55/160) zu groß?

Nebenluft?

Leerlauf falsch eingestellt?

 

Viele Dank für eure Ideen

Bearbeitet von Hellfire03
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wurde mir via fb schon öfters berichtet dass der zickt
kontrollier mal alle bohrungen für die düsenstöcke und auch benzinbohrung unter die hd

die sind dann aber auf normale si24 umgestiegen

 

allgemein ist er eher optiktuning als technisch notwendig, si24/25/26 kanns genauso gut
tatsächliche leistung holst mit anderen faktoren, statt si optisch zu vergößern

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vor 3 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Da dafür extra ein eigenes Topic aufgemacht wurde: hier mehr lesen!

 

Vom SI hast du ja überhaupt keine Ahnung oder auch generell von Vergasern

 

@Crank-HankDanke für den Hinweis. Allerdings fehlt da leider der Link.

 

Ob dein zweiter Satz jetzt eine Aussage oder Frage darstellen soll, weiß ich zudem leider auch nicht. Spielt vermutlich aber auch keine wesentliche Rolle.

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vor 1 Stunde hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

wurde mir via fb schon öfters berichtet dass der zickt
kontrollier mal alle bohrungen für die düsenstöcke und auch benzinbohrung unter die hd

die sind dann aber auf normale si24 umgestiegen

 

allgemein ist er eher optiktuning als technisch notwendig, si24/25/26 kanns genauso gut
tatsächliche leistung holst mit anderen faktoren, statt si optisch zu vergößern

@freakmoped dir auch vielen Dank. Ich lese mich mal durch das Topic durch und werde die Düsenstöcke usw kontrollieren.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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