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Sitzbank Unterschiede


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Moin, ich suche für meine Li2 eine Tourensitzbank (z.B. BGM Pegasus). Auf den Seiten der großen Anbieter wird unterschieden in passend Li1 bis Li2 oder Li3 bis .... Meine Frage jetzt: Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Modellen bzw. den Sitzbänken? Könnte ich eine Li3 Bank auch auf meine Li2 montieren? Vielen Dank für Hilfe.

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vor 33 Minuten hat lilarosine folgendes von sich gegeben:

Moin, ich suche für meine Li2 eine Tourensitzbank (z.B. BGM Pegasus). Auf den Seiten der großen Anbieter wird unterschieden in passend Li1 bis Li2 oder Li3 bis .... Meine Frage jetzt: Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Modellen bzw. den Sitzbänken? Könnte ich eine Li3 Bank auch auf meine Li2 montieren? Vielen Dank für Hilfe.

Passen, soweit mir bekannt, alle.

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vor einer Stunde hat lilarosine folgendes von sich gegeben:

Moin, ich suche für meine Li2 eine Tourensitzbank (z.B. BGM Pegasus). Auf den Seiten der großen Anbieter wird unterschieden in passend Li1 bis Li2 oder Li3 bis .... Meine Frage jetzt: Wie groß sind die Unterschiede zwischen den Modellen bzw. den Sitzbänken? Könnte ich eine Li3 Bank auch auf meine Li2 montieren? Vielen Dank für Hilfe.

Wie Rollerbube schrieb, passen die alle.

Welche optisch zu welchem Lambrettatyp (S1, S2 und S3) passt, muss jeder für sich entscheiden.

 

Ich fahre eine Pegasus auf meiner Li S2 und ist die beste und bequemste Tourensitzbank, die ich je hatte. Und ich habe so ziemlich alle Stühle auf meiner S2 und auf meiner damaligen S3 durch.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
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Als Mehrfachrollerbesitzer habt man auch mehrfach Sitzbänke.

Pegasus hab ich auch. Ich persönlich finde den Wulst in der Mitte störend da man dadurch nur davor oder dahinter sitzen kann.

Favoriten sind hier auf "Schaumstoffederung" (da gibts auch ein Topic vom Gravie dazu) umgebaute original Sitzbänke

 

Bearbeitet von Pferschy
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Auf dem pic anbei, sieht man die montierte Pegasus auf Li2.

Ich sitze VOR dem Wulst und bin 1,93 Meter. 

Wenn ich mal in die Mod-Position rutschen will, weil wieder riots mit dreckigen Rockern in Brighton oder hier auf dem Dorf anstehen, dann gleite ich etwas weiter nach vorne und geht ohne Weiteres.

 

Auf oder hinter dem Wulst saß ich noch nie. Hinter dem Wulst macht mich nicht geil, auf dem Wulst könnte jedoch eventuell Spaß machen. Danke für den Tipp, Pferschy :thumbsup:

 

Die Pegasus baut vorne etwas weiter über den Rahmen hinaus als andere Stühle.

 

P.S.

Das Typenschild wurde zwischenzeitlich tiefer gesetzt und zwar da wo es hin gehört.

 

 

 

20200215_152756.jpg

Bearbeitet von Dirk Diggler
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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