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Blinkerlösungen


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Moin. 
Da ich mir eine spanische Sprint ohne Papiere zugelegt habe, muss ich mir Gedanken machen, wie ich das mit den Blinkern löse für den TÜV.

Bislang bin ich irgendwie drum herum gekommen bei meinen Rollern, jedoch dachte ich mir, dass es ja mittlerweile klitzekleine Lösungen per LED gibt und so.

Da es ein solches Topic noch nicht zu geben scheint, wäre es doch evtl. von Interesse für den einen oder anderen, zu erfahren, wie das am Roller aussehen kann, welcher Hersteller und wie das mit der Zulassung (Lenkerendenblinker und/oder LED, Bastelgeschichten, ECE-Norm bla) beim TÜV so hinhaut.

Mich interessiert das auf jeden Fall.

 

Da alle gerne Bilder sehen, ein Foto vom Neuerwerb:

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Feuer frei. 

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Ich hab die Moto Nostra Lenkerenden Led Blinker verbaut.

In Zusammenhang mit feststehenden Innenrohren die relativ sauberste Lösung für den TÜV.

Die meisten anderen Mini-Teile für Lenker sind offiziell nur für vorne erlaubt, dann braucht man noch welche für hinten.

Alternativ dann hinten die Kellermann oder Motogadget Dinger, die kann man sogar direkt am Nummernschildhalter quasi unsichtbar montieren.

Aus Erinnerung hat @AIC-PX so was an seinem Zombie verbaut.

 

Edith sagt, stimmt!

 

 

Bearbeitet von Marty McFly
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    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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