Jump to content

Tausche Tachos aus meiner Sammlung gegen andere Tachos


Recommended Posts

Hi zusammen,

bin auf der Suche nach einigen originalen Tachos für meine Tachosammlung.

Diese sollten in gutem und funktionierendem Zustand, sowie originale Tachos sein.

 

Tauschen würde ich mit Tachos aus meiner SammIung.

In dieser befinden sich LF Tachos und WF Tachos.

Die meisten davon sind in tollem revidierten Zustand (hat Profi hier aus dem GSF gemacht).

Funktionieren alle.

 

Ich würde folgende Tachos suchen:
- Muscheltacho italienisch 120km/h mit Stegen zwischen den Zahlen und Rechteck-Logo

- Muscheltacho italienisch 120km/h Rechteck-Logo

- VB1

- ital. Lampe unten

- VDO Augsburg in orange

- VDO Muscheltacho

 

 

Hier als Beispiel ein VNB Tacho:

 

Tacho_VNB_gelblich_30715_01.thumb.jpg.5e93bfab439a737353591ad0a15fd0ef.jpg

 

 

Wer was zum Tauschen hat, bitte per PN melden - DANKE!

 

Beste Grüße

Max

 

Link to comment
Share on other sites

  • 200erMax changed the title to Tausche Tachos revidiert gegen originalen VL Tacho
  • 2 weeks later...
  • 200erMax changed the title to Tausche Tachos revidiert gegen originalen ital. LU Tacho
  • 200erMax changed the title to Tausche Tachos aus meiner Sammlung gegen andere Tachos

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • So. Karre läuft endlich. Remstal - Stockach und zurück an Pfingsten war Jungfernfahrt. Damals mit BBT2 war schon ganz gut, aber irgendwas hat gefehlt. Letzte Woche haben wir meine alte Polini Box wieder geflickt (Gruß an @Zipzack) die auch hier, wie bei vielen anderen Motoren eine sichere Bank darstellt. Mit dem oben erwähnten GS-Kolben kommen durch etwas mehr Kompressionshöhe die Steuerzeiten ein wenig runter, was mir grundsätzlich ganz gut gefällt.     Infos zum Motor sind im Diagramm. QS 1,5 mm Verdichtung 10,97:1 Vergaser (PHBH28) ist inklusive Bedüsung 1:1 von meinem 230er Polini Motor übernommen, der Wechsel von der 131er HD auf eine 128er (ohne Filter) brachte 0,2 PS. Ich hab dann die 131er wieder reingeschraubt und das Thema abgehakt. Das passt. Dauervollgas über mehrere Kilometer auf der Bahn sind kein Problem. Zündung steht (ohne Gewähr!) auf 19° statisch.   Als nächstes kommt mal die mitgelieferte Membran auf den Zylinder und anschließend bekommt er mehr VA. Bin gespannt.   Mein Prüfstand zeigt ca. 0,3 PS weniger an als ein P4.    
    • Die Suche nach dem V50 OLack Seitendeckel geht weiter. Azzurro Chiaro ist ein sehr helles Blau. Gerne auch stark patiniert. Freue mich sehr wenn jemand etwas anzubieten hat! 
    • Push Push aaaahhhh. Bei einem Angebot von MrBee (trotzdem danke!) war ich Dummkopf leider zu langsam - daher suche ich weiter nach:  Seitendeckel V50 Azzurro Chiaro (hellblau) in Olack, gerne auch stark patiniert. 
    • Ist perfekt gelaufen . Ca. 1500 km abgespult und kein Ausfall.  Die Briten war von dem Dämpfer begeistert. 
×
×
  • Create New...

Important Information