Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px vibriert sehr stark - ideen ?

Featured Replies

Geschrieben

hallo liebe leute,

nach 11 jahren habe ich vor 2 monaten meine px200 wieder aus dem schuppen befreit, heute hatte ich meine erste probefahrt. der ganze roller vibriert sehr stark, im stand - beim fahren, eigentlich immer.

das Lenkopflager habe ich, hoffentlich richtig gecheckt. kein wackeln, kein spiel, keine geräusche.

bitte helft mir in dieser schweren stunde,

gruss jule :haeh:

Bearbeitet von jule6661

Geschrieben

Das gleiche Problem hat ein bekannter von mir auch!Bin seine 200er vor kurzem mal Probe gefahren!Lenkopflager ok,aber alles am Wackeln!

Mein verdacht war das die Lager platt sind.....will aber nichts falsches sagen!

Geschrieben
  • Autor

hallo experten,

ich wäre sehr erfreut über ein paar ideen von euch, :-D

gruss jule6661

Geschrieben

Hallo Jule, wenn die Stoßdämpfer/Silentblocks verhärtet/uralt sind, kommen die normalen Vibrationen ungedämpft und roh rüber. Sofern tatsächlich die Kurbelwellenlager/Kurbelwelle korrodiert und angefressen sind, wirst Du das nur durch Öffnen des Motors feststellen. Fahr' doch erstmal so und beobachte das Phänomen weiterhin. Den Lagerdefekt wirst Du das anhand zunehmender Geräusche und Vibrationen schon feststellen, birgt aber auch die Gefahr, dass mit etwas Pech und Unbefangenheit der Schaden auch signifikant höher ausfällt.

Geschrieben

Es könnte helfen, wenn du dein Problem etwas genauer beschreiben würdest.

z.B. Ändern sich die Frequenzen der Vibrationen mit steigender Motor-Drehzahl ? Oder - während der Fahrt - evtl. mit steigender Radumdrehung ? Unter welchen Umständen tritt das Phänomen auf ? uswusf ...

Nach 11 Jahren Standzeit fallen mir eine Menge guter Gründe ein, die sich so oder ähnlich äußern würden. Fängt mit'nem "Standplatten" an, geht über defekte Lager bis hin zu korrodierten Motorinnereien.

Grüße,

Basti