Zum Inhalt springen

Verkaufe Quattrini 144 Motor mit 54mm Hub, VERKAUFT kann zu


LiDoNi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

zum Verkauf steht mein aus Neuteilen aufgebauter Small Frame Motor mit 144er Quattrini. Er wurde aus folgenden Teilen aufgebaut :

 

 

SIP Motorgehäuse EVO für 56mm Hub

Quattrini 144er M1B60 GTR bearbeitet SZ 127/187 QK 1mm

Onkel Tom Glocke 54mm Hub

Crimaz Grand Tour Getriebe

Crimaz Primär , GEWUCHTET, Primärzahnrad mit Klemmkonus, KEIN VERDREHEN ! 

BGM Superstrong Kupplung mit Kugelgelagerter  Druckplatte, arbeitet sehr gut. 

SIP PK Kulu Deckel, NEUE VERSION, drückt absolut zentrisch, Kupplung trennt 1a + Langer, angepasster Trennpilz aus Stahl

SIP Bremsankerplatte

Sip VAPE Vario

Polini Ansaugstutzen umgebaut auf 2 Klappen + Strohspeed Sauger, beides bearbeitet .

34er Vergaser

Egig Taipan mit EGIG Sonderdämpfer, M18 Gewinde für Lambda und Gewickelt

Newfrem Bremsbeläge + neue Nocke ect

Alle Schrauben neu

Polini KuWe Simeringe

 

Einzig die Bremstrommel ist ein Gebrauchtes Teil ! Alles andere sind NEUTEILE !

 

Das Motorgehäuse ist komplett gefräßt und alles strömungstechnisch optimiert. Danach wurde das Kurbelgehäuse + Stutzen Glasgestrahlt um eine homogene Oberfläche zu erzeugen.

Die Überströmer und der Auslass vom Quattrini wurden gefräßt und angepasst. Ebenso der Spacer. Viele Bilder der Bearbeitung sind vorhanden.

 

In den Taipan habe ich eine M18 Gewindehülse sauber eingeschweißt um eine Lambdasonde zur Abstimmung einzusetzen. Der Auspuff ist gewickelt und hat auch einen leicht größeren Sonderdämpfer von EGIG um ihn leiser zu machen. Er verschwindet quasi komplett unter der Backe :-) Super unauffällig. Hat einen wirklich klasse Sound, Kernig, aber keine Blechtüte.... Auf den Bildern ist der Auspuff noch nicht gewickelt gewesen und noch ohne Lambda gewinde, davon hab ich jetzt leider kein Bild parat, kann ich aber auf Wunsch machen. 

 

Der Motor hat ca 2 Betriebsstunden, dabei wurde die erste Stunde nicht über 4000u/min gedreht um ein schönes Einlaufen aller Bauteile zu gewährleisten und danach das Getriebeöl gewechselt. 

Der Motor geht ab ca 5800 voll in Reso und drückt dann wirklich sehr ordentlich, er dreht bis über 9500 mit Richtig POWER und geht dann in den Overres Bereich wo er immer noch weiter schiebt.

 

Alles in allem ein wirklich schöner Motor mit wirklich TOP Bums und Breitem Band. 

 

Nun warum verkauft man das dann ? Ganz einfach.... Wenn man mal eine Ganze Weile BFA gefahren ist hat man um ehrlich zu sein einfach ein "Problem"... Man ist für immer verseucht......

Ich dachte für meinen "kleinen" reicht mir das vollauf, aber leider will ich bedeutend mehr.... Und so SF ist einfach nicht mehr meines.. Aber ich wollte es einfach nochmal selber testen :-) 

 

Der Motor kann mit den aktuellen Steuerzeit zwischen 27 und 28 PS/25Nm  Mit schärferen Steuerzeiten sind auch 30PS+ möglich. Könnte ich ebenfalls auf Wunsch anpassen, da bin ich sehr flexiebel oder zurück gehen und mehr auf Druck von unten machen. 

 

 

Der Motor ist in 76761 Rülzheim. Er kann im Motorständer laufen gelassen werden ! Auf Wunsch und bei Interesse kann ich Viele Bilder oder gewünschte Detailbilder gerne zusenden. Einfach PN schreiben.

 

 

Ich setze für den Motor 2950€ an komplett , EINBAUFERTIG ! Wie er steht.   Das halte ich für einen Sehr fairen Kurs

 

Grüße

 

 

Dominic

 

 

F7C42EE1-7590-49CC-99A0-79BB06958B6D.jpeg

2AF3AA8A-F5F2-489A-9AED-B595EEC3993E.jpeg

E10E0542-7604-43D9-BB15-4993BFBA48C5.jpeg

E674D621-0636-4F5B-AC69-5B61C45C421A.jpeg

269E971F-2768-472E-932E-19A59D5E6783.jpeg

3228D200-5548-42BD-8BF5-B737E1AFEE84.jpeg

E5C9B0AE-7F95-4039-B3B4-EFB2AE15B0C9.jpeg

7EDC1B1B-241C-4A20-AFB2-2D1911306D58.jpeg

0BDA2608-2987-48AC-A552-033F7F766F32.jpeg

42340D60-1920-4FDF-B1F4-6798BF67E6A1.jpeg

66F37016-B5AD-44CF-BD5F-A3BF48E85892.jpeg

91647224-4D5D-4283-B9C8-50137843783D.jpeg

E03DEDFE-458B-4385-B44E-3EAA6D449BBF.jpeg

FBF14410-48B9-42E5-9954-6C50DB139F30.jpeg

 

13B3F056-439A-46AD-A800-5E1424FD046F.jpeg

C4FAFDD0-070A-44BF-BD90-0E2E2A170520.jpeg

538951BA-A436-4B49-95F9-AC866B4910A0.jpeg

A6D3203C-CBB1-484F-832F-80BE6D43AD61.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • LiDoNi änderte den Titel in Verkaufe Quattrini 144 Motor mit 54mm Hub, VERKAUFT kann zu
  • Florian hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information