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Geschrieben

Hi ich habe ne cosa 2 mit Alu Zylinder. 

Dieser möchte ich einen Polini 210 pnp verpassen. 

Aber ich möchte auch den zweiten Luftfilter behalten. 

Dazu kommt ein Sip 2.0 

Also diese Teile habe ich schon Zylinder und Auspuff 

Hat jemand Erfahrung damit wegen der Hauptdüse? Mit dem zweiten Luftfilter? 

Gruß Ttr1

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Karl Ranseier folgendes von sich gegeben:

Schmeiß den zweiten Filter raus, der würgt die Luftzufuhr unnötig ab. HD sollte bei ca. 128-135 sein.

ND, HLKD und Mischrohr auch anpassen.

Genau den zweiten Luftfilter möchte ich so lassen wie er ist. 

 

Geschrieben

das gehäuse kann man mit einem hammer als hebel (ansehen und verstehen) zerstörungsfrei ausklinken, und mit dem handfräser mehr durchsatz verschaffen. ist etwas tricky, geht aber.

hab leider keine fotos mehr.

der wirksame filter hat schon gewissen charme.

gleichwohl zerbröselt nach jahren der schaumstoff, und setzt nachhaltig im vergaser die kanäle zu. also unbedingt frische matte verwenden.

 

gruß, stefan

Geschrieben

Ja ich kann nachvollziehen was ihr meint. Klar geht mehr immer. 

Bin aber gespannt ob es jemand gibt der das Projekt so umgesetzt hat wie ich es mir vorgestelle. 

Der Polini 210 alu liegt bereit für schlecht Wetter Tage gibt es immer für den Umbau. 

Momentan sammle ich halt Ideen. 

Am liebsten halt original so gut es geht. 

Polini 210 drauf original Luftfilter mit sip 2.0 oder 3.0.

 

Geschrieben
Am 11.3.2021 um 23:22 hat doktor motor folgendes von sich gegeben:

durch den lufi geht original definitiv nix (!) durch.

hab die bilder leider nicht mehr, dann wäre es deutlich.

 

gruß, stefan

Das ist mit bewusst das es nicht super ist. 

Deshalb frage ich halt ob jemand mit dem setup am fahren ist. 

Das wird auf jeden Fall kein Leistungsmonster und soll es nicht sein. 

Einfach ein tourer mit etwas mehr Leistung und haltbar. 

Ich wollte ja keinen neuen von den vielen tuning fragen stellen. 

Das Forum hier un die Leute sind echt super und geben fast wie bei mir zu allem eine super Antwort 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also falls jemand noch nen kompletten original px Düsensatz hat bitte melden. 

Irgendwie bin ich nun neugierig geworden was es bring. 

Erstmal würde ich esmit Original Zylinder ausprobieren. 

 

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    • Mal wieder eine PWK Frage:   Vorab die aktuelle Bedüsung und Setup   Smallframe mit 121ccm Parmakit, Taipan Auspuff, Vespatronik. Auslass großzügig bearbeitet. Keihin PWK 33 im GSf gekauft, Nachbau.   Nadel CEK 1. Clip, ND55, HD138   Motor beschleunigt von unten ordentlich raus und dreht schön lange. Power ist vorhanden.  Wenn ich allerdings den ersten und zweiten Gang voll ausdrehe, komme ich in einem Loch raus, bei dem der Motor schießt und stottert, irgendwann geht's dann weiter.   Jemand ne Idee?
    • Kenne den Zylinder,wie erwähnt net, aber angesichts des nicht unerheblichen Preises, könnte ich mir folgendes vorstellen: Pt-prüfung, falls noch nicht ganz durch bis zum Zylinder (und selbst dann uUst) dann riss (ohne genauere Fotos schwer zu beurteilen) auffräsen und mit hinreichender vorwärmung (ca 100-125) in kleinen Schritten mit max Temperatur 220 (bitte mich jetzt nicht auf die Temperatur festnageln)zuschweißen und nachfräsen. Etliche Male so bei 4T (Ventilführungsgrundbohrung etc) gemacht wo Verzug auch sehr wohl ein Thema ist. Wäre ja schade um das ganze Geld.   Rlg und gutes Gelingen   Christian 
    • Bei den besagten Motorradzylindern wurde Niro aufgrund seines ähnlichen Ausdehnungskoeffizienten genommen und nur ganz leicht vorgespannt um keine Biegespannungen am Zylinderfuss einzubringen. Bzgl hochfestem Aluminium bin ich ich gelinde gesagt sehr skeptisch; geschraubt als auch geschweißt.   Rlg und gutes Gelingen   Christian   
    • Hallo,  ich hab voller Stolz mir vor zwei Jahren eine alte Vespa px 50 gekauft, sie lackiert und erst jetzt zusammengebaut. Ich hab keine Erfahrungen und dem entsprechend sind bei mir nach der Montage des Lenkers zwei Feder übrig geblieben und Chatgbt und YouTube können nicht helfen. Ich hoffe ihr seid eh besser 😋   1. Problem der Gaszug funktioniert nicht und ich glaube es könnte daran liegen das der Griff sich mitdreht, was denkt ihr🤔 2. Problem wer hätte es geahnt, sie springt nicht an, auch vor zwei Jahren war es eher mühsam und es ging nur mit Gas, denkt ihr mit einer neuen Zündkerze wäre das Problem behoben? Mit Choke ziehen hört es sich gar nicht so schlecht an, aber spätestens fünf Sekunden später säuft er ab…   Danke an alle die Helfen, ihr seid die besten!!!!
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