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Kupplungsbauhöhe messen


rotwildmarcy

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Folgende Situation: Habe einen Simmering Schaden Kult Seite an der 150er Sprint Veloce. Diese soll ja schon die 32.5cm Kupplung haben - Verbaut (vom Vorbesitzer) ist aber die dünne Unterlegscheibe für 34cm Kupplung. 

 

Bevor ich jetzt die eigentlich korrekte, dickere Scheibe verbaue, möchte ich sicher gehen, dass ich auch die 32.5cm Kupplung habe..

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Sprint Veloce heißt nur, dass es ein 3 Kanal Motor ist.  Wenn man unter der Kupplung den WeDi sieht, dann hohe Kupplung und dünne Scheibe. Sieht man unter der Kupplung das Lager, dann niedrige Kupplung und dicke Scheibe. Es hilft auch die Kupplung zu zerlegen und ,wie schon erwähnt, die Höhe der Kupplungsgrundplatte zu messen.

 

 

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Saß die Kurbelwelle stramm in den Lagern ? 

 

Frage, weil ich vor einigen Jahren für einen Bekannten einen Veloce Motor überholt habe und sich dort nach kurzer Zeit erhebliches Axialspiel eingestellt hat. Verbaut war damals eine KuWe von Mazzucchelli.

Die Kuwe hat sich schon im Stand beim Gasgeben so weit nach rechts bewegt, dass das Lüra an der Abdeckung geschliffen hat.

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
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