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Welcher Fräser für...


light

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servus!

mit welchem fräser kann ich die vergaserdichfläche über beide gehäusehälften gleichzeitig planen, wenn das gehäuse nur liegend unter die fräse passt?

 ich bräuchte sowas wie einen walzenfräser mit langem schaft. find ich aber nicht. wahrscheinlich suche ich nach dem falschen begriff...

 

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@light,

für so einen Einsatzzweck könnte man einen "Schlitzfräser" verwenden.

Guck mal z.B. bei Hoffmann Group rein.:thumbsup:

Je nach Breite der Schneiden, musst halt ein paar mal verfahren,

der grösste hat Ø 45,5x10 mit 12er Schaft Gesamtlänge 71mm

 

pr

 

20210206_184652.jpg

Bearbeitet von powerracer
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@powerracer

meri für den hinweis. ich hab gestern abend noch das internet nach dem längsten schlitzfräser durchforstet und einen bestellt.

 mal sehen, obs reicht. eine breitere walze wäre besser gewesen, aber da ist die aufnahme dann meistens das problem - zu breit um nicht am kulugehäuserand anzugehen

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vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

hab ich tatsächlich jetzt auch (noch) bestellt. ist halt gleich mal mehr kohle, aber das ding kann man ja gut brauchen

 

Sag doch was, hab hier Kisten voll solcher Werkzeuge - die können günstig weg ;-)

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    • Also normalerweise wird der Kondensator parallel zum Unterbrecher gelegt. Masse gibts über das Kondensatorgehäuse und eines der Kabel kommt an den Unterbrecher. Das ist die Grundfunktion.   Bei Unterbrechern mit zwei Kabeln dient das zweite Kabel m.W. einfach als Abkürzung. Doof ausgedrückt, aber ich meine damit, dass das Kabel dann weiter Richtung Zündspule führt, oder zum Kill, oder sowas. Bei anderen Modellen wird dann Zündspule und Kill wieder mit eigenen Kabeln am Unterbrecher abgegriffen. Das wurde halt unterschiedlich gemacht.    Bei Dir gehen aber gleichfarbige Kabel direkt in den Kondensator, statt wie bei den meist rot-gelben Varianten an einen einzigen Lötpunkt gelötet zu sein. Also vielleicht funktioniert bei Dir auch etwas anders.   Jedenfalls müsste der Anschluss eines Kondensator-Kabels auf Masse dafür sorgen, dass er auf Dauer-Kill liegt. 
    • ha, wenn man sich über andere lustig machen kann, fühlt es sich gut an
    • Die V-Klasse ist, soweit ich weiß, auf Höhe der Vorderachse niedriger als der T5.1 bis T6.2, weil MB zum Modellwechsel, ich glaube um 2014/2015 rum, den Bus schon nach der EU-Richtlinie wasweißwiedieheißt, bei der es um den Fußgänger-Aufprallschutz geht, konstruiert hat. VW hat dagegen eigentlich immer nur eine Aufhübschung des T5 betrieben... der T6.2 ist eigentlich eher so der T5.4 Die setzen diese EU-Richtlinie jetzt erst mit dem neuen T7 Transporter um, der ja zusammen mit Ford entwickelt wurde. Und der T7 Multivan steht ja auf einer PKW-Plattform... Ist also kein echter Bus mehr.    Hier bei uns gibt es einen mautpflichtigen Tunnel, da ist es das selbe. Mit meinem T5 zahle ich da den LKW Tarif, der Nachbar mit seiner V-Klasse den PKW Preis. 
    • Es stimmt, dass er nicht der letzte ist, der sich lustig macht
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