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pk zündung wo anschliessen?


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hallo

hab die suche benutzt aber hab nix passendes gefunden!! :-D

also ich hab ne pk zündung wo folgende farben raus kommen:

grün, rot, schwarz,dann nochmal grün oder blau erkennt man net gescheid.und halt die kabel für die zünbox .aber die sind schon angeschlossen....

vom kabelbaum kommen grün,rot,schwarz

was an den spannungsregler anschliessen?

was ist was ?und wie anschliessen?hab kein bremslicht!

is ne v50 n

Armin

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was ist das mit der nummer 11?

UND WAS IST DAS WAS ICH ROT EINGERAHMT HAB?

soll ich des blinker kabel dann einfach "weglasssen"?

MFg Armin

edit: kann den schaltplan nicht einfügen wo ich die sachen markiert hab .weil es kein jpeg ist.kann des einer von euch machen?

Bearbeitet von Pk_driver
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Habe keinen Nerv Dir das jetzt im einzelenen zu erklären, aber vielleicht hilft Dir dieses (alte) Posting etwas (weiß nicht mehr wer das geschrieben hat, unbekannterweise :-D ):

PK Motor in V50 + Kabelbaum umstricken

Als erstes mußt du wissen das die V50 eine anderes Elektriksystem hat. Du mußt dich auf alle Fälle erstmal gedanklich von deinem bestehenden Kabelbaum lösen. Ich versuch dir die Vorgehensweise zu erklären und du machst dir dann eine Zeichnung. Anhand von der Zeichnung kannst du dann deine bestehende Elektrik umstricken..

Aus deinem Motor kommen zwei Kabelstränge, einer für die Zündbox und einer für die elektrische Anlage. Der für die elektrische Anlage hat bei dir drei Kabel. Das Schwarze ist Masse. Das Blaue bringt Wechselstom(nicht abgeregelt) und mit dem grünem wird das Fahrzeug kurzgeschlossen(wenn du blau mit gün verbindest geht dein Motor aus). das grüne kannst erstmal außen vor lassen.

Das schwarze Kabel (Masse) wird mit der Masse vom Spannungsregeler verbunden. Das blaue Kabel (w-strom) verbindest mit einem von den verbleibenden Anschlüßen vom Spannungsregler (egal mit was für einem Anschluß)

Aus dem verbleibenden Anschluß kommt dann 12V wechsel strom.

Von diesem Anschluß legst du zwei Leitungen weg. Eine Leitung geht rauf zum Lichtschalter und eine geht vor zum Bremslichtschalter. Du brauchst warscheinlich einen anderen Bremslichtschalter als die V50, der Schalter muß, wenn du das Bremspedal drückst Kontakt geben. Der V50 B.Lichtschalter macht nämlich genau das Gegenteil. Du hast den richtigen Bremslichtschalter, wenn er im ausgebauten Zustand den Kontakt geschlossen hat. Also in den einen Anschluß das Kabel vom Spannungsregler und vom anderen Anschluß gehts du hinter zum Bremslicht. Das Rücklicht hat meistens einen Masseanschluß. Masse kannst du übern Rahmen zurücklaufen lassen oder (ich finds besser) ein Massekabel vor zum Spannungsregler.

Mit dem zweiten Stromkabel rauf zum Lichtschalter. Hab leider dein Modell vergessen. Aber du willst ne Schnarre haben. Ich denke du hast dann eine Rundlenker. Der Lichtschalter von der V50 kannst du nur verwenden wenn du auf die Schnarre verzichten kannst. Liegt am Hupenschalter, der macht genau wie der Bremlichtschalter genau das Gegenteil. Für den Rundlenker brauchst du den Lichschalter von der GL, beim eckigen Lenker kannst du den Lichtschalter von der PX Lusso hernehmen. Du mußt dann natürlich dann erst mal den Lichtschalter studieren, aber wenn du dir vorher ne Zeichnung machst fällt dir das Anschließen einfacher. Das ankommende Stromkabel schließt du an den Schalter für (Licht an-aus) an. Nach dem Schalter geht ein Kabel hinter zum Rücklicht und Schalter intern weiter zum Fern-Ablendlichtschalter und davon zur Scheinwerfer Birne. Dann mußt du noch die Hupe versorgen. Am besten legst du ein Kurzes Kabel vom Licht an- aus Schalter zum Hupen schalter. Vom Hupenschalter Kabel zur Schnarre und von der Schnarre entweder Masse Kabel rauf zum Lenker oder übern Rahmen. Du mußt jetz bloß noch die Masse von der Scheinwerfer Birne herstellen. So jetzt kommen wir noch zum Kill- Schlalter. Fuktioniert relativ einfach. du mußt dafür sorgen das der Strom(kreislauf) mit dem Günen Kabel Unten am Motor verbunden wird.

Hoffe soweit alles klar.. Zum Schluß vielleicht noch was. Wenn du alles Massekabel am Spannungsregler zusammen zwirbelst mach einen kleinen Abzeig und verbinde die Masse zusätzlich mit dem Rahmen. Wie gesagt du kannst den verhandenen Kabelbaum in der Regel umstricken. aber du solltest die einzelnen Kabel durchmessen, ob auch nix anderes mit dran hängt. (ich glaub das tuts beim Bremslichtschalter)

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    • 2005 waren aber auch zb Smallframes mit über 16PS eher die Ausnahme und an Ü30 hat keiner geglaubt. Vielleicht hat sich in den 20 Jahren ja auch am 166er was getan 
    • Nein, ich hab auch schon an die Zündung gedacht. An sich aber eine neue Vape. Wobei das Ganze eigentlich OK läuft, nur zwischen 1/4 und 1/2 bei 4000 bis 5000rpm ist's extrem fett laut AFR. Bin jetzt gestern kurz JLJ gefahren, da bin ich immer noch bei 12,5, oberhalb und unterhalb dann halt viel zu mager. Gibt's für die Vape CDI und ZGP auch Widerstandswerte?
    • ...., der kleine kleine Schelm schlürft sie alle alle auf 
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