Zum Inhalt springen

SS 180 Motor: Frage zu Rollenlager


Empfohlene Beiträge

Habe mal eine Frage an die Spezis welche sich mit dem Motor auskennen, da ich dies nicht von anderen Motoren her kenne und es prinzipiell auch kein Sinn macht. An dem Motörchen ist ja so einiges sehr speziell.

 

Es geht um das Rollenlager auf der LiMa-Seite. Normal wird dies durch die Verwibelung im Motor geschmiert. Nicht aber bei der SS. Das Lager ist von beiden Seiten mit einem Wellendichtring abgedichtet aber dafür gefettet!

Zumindest sehe ich das das erste Mal.

 

Kann mir das mal jemand erläutern was hier der Sinn ist und ob das wirklich so verbaut wurde. Was und wieviel Fett benötigt das Lager... alles Infos die ich bisher nirgends finden konnte.

 

Hier zur Veranschaulichung: Lager (4), Wellendichtringe (3) und (6)

Explosionszeichnung

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information