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Hallo Leute, im kommenden jahr plane ich Teil 2 des Giro Germanica für krebskranke Kids. In 2017 haben wir bei der ersten Aktion zusammen ja bereits über 25.000 € für die Waldpiraten in Heidelberg gesammelt.

Diesmal wird es allerdings etwas größer: Gentleman Giro Europe.

 

Geplant ist eine komplette Europaumrundung auf 50 ccm in Anzug und Krawatte um mehr als 240 Clubs in Europa zu besuchen und für 40 nationale Einrichtungen gegen Kinderkrebs Geld zu generieren.

In Deutschland speziell möchte ich gerne einen Staffellauf initieren bei dem sich alle Clubs einbringen können, wenn sie möchten.

Eine Staffel in Form eines 2.40mx0.60m langen Wandtepichs wird von Club zu Club getragen, Patch aufgestickt/-gebügelt und mit einem Live Video Spendenaufruf an den Folgeclub übergeben. Das tolle an der Aktion ist, daß sie selbst unter gewissen Corona Auflagen noch funktionieren wird und so hoffentlich zwischen dem 1.4.2021 und dem 30.11.2021 möglichst viele Spenden auf das Konto der Kinderkrebsstiftung eingehen werden. Am Ende wird mir der Wandteppich mit all den beteiligten Clubpatches zurückgesendet und dann für versteigert für noch mehr Spenden.

Die Staffel rufe ich zum einen wegen Corona und zum anderen aufgrund der Tatsache ins Leben, daß mich meine Europatour fast nur UM DEUTSCHLAND HERUM führt.

Am 15.05.21 biete ich auch allen Clubs die Gelegenheit sich an einem Pokerrun zu beteiligen Definition Poker Run.

Dieser poker Run ist ein offizieler Guiness Buch Weltrekordversuch und jeder teilnehmende Club bekäme auch ein Zertifikat wenn es klappt. Wer mehr Details braucht gerne melden.

Über Feedback und Anregungen von Euch würde ich mich sehr freuen.

Gentleman Giro Profilbild.jpg

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    • Da muss ich Dir leider widersprechen. Alleine die gedämmten Hauben verändern das Geräusch so, das es als nicht mehr "so störend" wahrgenommen wird. Es wird vielleicht nicht zwingend leiser, aber deutlich angenehmer weil nicht mehr blechern und schrill, sondern eher dumpf. Auspuff noch gewickelt ergibt dann ein "angenehmes" Klangbild.   Aber klar.... Leise wird Leistung eben nie   
    • Bei mir trennt die One-Finger Clutch jetzt sauber. Den Durchbruch brachten andere Hebel mit mehr Weg und unten an der Einstellschraube gute 3mm vorspannen. Verbaute Teile: Sip-Motorblock EGIG Nebenwelle EGIG One-Finger Clutch EGIG Kupplungskorb EGIG Kupplungsdeckel
    • Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub da ist ne härtere hülse eingepresst.  
    • Auch wenn Du das Polrad bereits mit Farbe bemalt hast, würde ich trotzdem auf irgendeinen Kontakt in dem Bereich tippen. Wie siehts es vorne am Polrad zum Zylinder aus, ist da genügend Platz? Innen definitiv keine Kontaktspuren von den Spulen/Kabel/Schrauben? Gerne werden auch neue Schrauben mit Unterlagscheibe und zusätzlichem Federring zur Befestigung der Zündgrundplatte verbaut. Die nun zu große Aufbauhöhe der Schrauben schleift dann am Polrad.   Sonst fallen mir nur noch die Nieten vom Ruckdämpfer der Primär ein, wurde die Primär bei der Revision neu vernietet?   Nimm bitte das Polrad nochmal runter und poste ein Bild von der Grundplatte und eins vom Polrad (nur Rückseite).        
    • Hm, siehe @dorkisbored   In Anbetracht der von mir getroffenen Annahme, dass eher Feuchtigkeit (durch hochgewirbeltes Wasser bei Regen) als Benzin ein Problem sein könnte, habe ich wasserabweisenden, selbstklebenden Schaumstoff zur Geräuschreduzierung verwendet.   Die Geräuschreduzierung ist jedoch ein Thema, was mehrere Ansatzpunkte nötig macht. Nur der Schaumstoff wird bei sperrangelweiten, aufgerissenen Auslass, der Verwendung einer Membran, der offenen Ansaugung des Vergasers und eines Proletenlärmauspuffs keine spürbare Geräuschreduzierung bringen.   Schon die Verwendung eines RTs mit Kolbensteuerung statt des Mugellos mit Membran brachte auch schon einiges in Sachen Geräuschreduzierung. Die etwas andere Zylindercharakteristik muss man dabei akzeptieren.
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