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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Geschichte:

Vor ein paar monaten habe ich meine PX200 gegen meine jetzige T5 getauscht.

Vor dem tausch hat mich der alte Besitzer dieses schönen Gefährts darauf hingewiesen, das diese beim Blinken Zündaussetzer bekommen würde.

Da hab´ ich mir gedacht: Bevor Du den Mist ausprobierst und durch die zündaussetzer irgendwas kaputt machst, fragste eben beim Scooter Center nach woran das denn liegen könnte. Die mir gesagt wäre wohl ein typisches Lusso-Problem, würde an abgescheuerten Blinker-Kabeln in den Seitenhauben liegen!

Diese also,bevor ich jemals die Blinker selber betätigt habe,ausgetauscht gegen neue. bock angeworfen Probefahrt gemacht: Super die hatten recht das war es, es läuft!

Bin den Bock dann erst mal so ne Weile gefahren!!

Soweit so gut!!

Dann musste ich vor ein paar Wochen ´den motor absenken um einen Helicoil in eines der Sacklöcher für die Vergaserstehbolzen reinzudrehen.

Elektronik an der Elektronic-Box augehangen, den weissen Stecker von der Zündrundplatte auch, Puff ab , Stoßdämpferschraube lösen.....also den ganzen Schnickschnack.

Dann Helicoil drin, alles wieder zusammengebaut, hände gewaschen, helm auf, los gehts: Bei mir durch die siedlung mit angenehmen 30 Km/h im zweiten Gang!

Keine Probleme beim blinken oder sonst was!!

Dann gings auf die Landstrasse. bei 110 km/h habe ich dann den rechten Blinker betätigt....böööhp, Zündaussetzer die Karre bremst auf einmal so dermaßen starkt durch die Zündaussetzer, das ich erst mal nach vorne rutsche... :puke:

Was war das?

Ab nach Hause und im Stangas ausprobiert. Bis 4500 RpM keine Problem-->auch nicht beim blinken.. aber dann, Zündaussetzer und ein Knall nach dem anderen. Zusätzlich dreht sie auch nicht mehr als 5400 in diesem Zustand! Blinker wieder aus, alles funktioniert normal.

Blinker an und wiedr dieselbe :shit: !!

Dann hab´ ich aus irgeneinem Grund den Scheinwerfer ausgemacht und was ist, funktioniert blendent auch bei 8000 Umdrehungen!!

Dann wiedr Probefahrt und was ist... auch mit Licht aus wieder diese Scheiß Zündaussetzer!!

Da hab´ ich mir gedacht, egal jetzt blinkste auf dem rückweg zwar nicht mehr aber das Licht machste wieder an...

Bei Vollgas das Licht angemacht und gleich folgt scon wieder soe ein :shit: -Zündaussetzer--- Diesmal aber nur kurz, dann fuhr die wieder ganz normal...

Helft mir ich werde noch bescheuert mit dieser Scheiße!!

Die Kabel in der Seitenhaube sind noch Top in Form, also daran liegt es nicht.

Angekratzte Tachoplatine (durch zu langen Gaszug habe ich auch schon mit heißklebe Isoliert: Daran lag es auch nicht...

Das schwarze Elektronikkästchen ist es auch nicht, das habe ich auch schon gewechselt!!!

Was kann es also sein???

Helft mir bitte!!!!

ich will wieder meine 5 fahren bei der schönen Sonne! Und zwar mit funktionierender Elektronik!!!

Thx

I.

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben (bearbeitet)

bevor es hier wieder losgeht, ich habe es mit der Suche probiert, bin aber nicht auf mein Problem gestossen!!!!!!!!!

Gebt mir mal tipps!!!!!!!

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

wenn das licht bzw. verbraucher in die zündung murksen, dann ist was auf der zündgrundplatte faul!

du kannst "normalerweise" an schwarz und blau (12v ac für verbraucher) den gröbsten kurzschluß produzieren, ohne daß der motor ausgeht!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Habe deinen Beitrag gelesen und habe genau das selbe Problem bei meiner P200E.

Würde mich auch sehr freuen wenn uns jemand einen guten Rat geben könnte bzw.

die Fehlerursache kennt.

mfg.

Klaus

Geschrieben

So, nach Umbau auf Malossi, stellt sich nun auch bei mir heraus das wohl das Pick up im Eimer ist (fängt so bei 7700 an heftig zu stottern...) , mal schauen wie es nach dem Pick up-Wechsel aussieht...

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich nun das Pick-up und alle kabel der Zündgrundplatte gewechselt habe läuft die Karre endlich so wie sie es soll...

Alle Blinker und Licht Probleme sind weg und hochdrehen ohne Probleme tut se auch...

Danke für die Tipps

Bearbeitet von Peterle

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    • Naja, Schloß ist ja vorhanden, hilft aber nicht, wenn der "Note 1 Reparatur" Deckel eine Lasche hat, die nur einfach statt zweifach gepunktet war und dieser eine Schweißpunkt sich dann verabschiedet.
    • Schlimm.... Preis sowie Optik. Und ob das jetzt besser bremst, als ne Asienbremse, bezweifle ich jetzt einfach mal. (Stadtverkehr, Landstr. usw., nix Rennstrecke und Extrembelastung die sowieso niemand im Alltag erreicht). Und bevor einer nun sagt "wohoooool". Ich bemerke hier absolut keinen Unterschied an der Bremsleistung zwischen Dirty Sanchez und Asien-Gedöns. Klar, auch nur ne Grimeca bzw. Nissin Zange dran, aber wenn es noch schneller/fester ankern würde, rutscht eh das Vorderrad weg    
    • Für grundlegende Basics zur PX.Vespa PX Werksreparaturanleitung.pdf
    • Schön, wenn es jetzt läuft. Sagst du uns noch, wie Du den Fehler gefunden hast? 
    • Dir ist klar, dass alles was hier über viele Treads beschrieben wird AUCH daran liegen kann? Eine stets unter Spannung stehende Kupplung rutscht auf Dauer durch und verkokt bzw. verklebt sogar. Da ist am Ende nicht mehr viel mit der Kraftübertragung und Nein, auch ein Ölwechsle hilft da nix. Ich würde mich zügig um einen passend sitzenden Zug kümmern, sonst besteht ziemlich wahrscheinlich der nächste Eintrag in "Hilfe meine Kupplung spinnt" Eventuell musst Du jetzt schon neue Beläge verbauen, wenn Du keinen sauberen Druckpunkt finden kannst, Der ist gerade bei Deiner PX, vorausgesetzt Pilz und Scheibe sind nicht auch verschlissen/Aufgelöst, sehr einfach zu finden. Zug montieren und den Kupplungsarm soweit nach vorne drücken, bis ein Widerstand zu spüren ist. Nippel fixieren und dann den Rest mit der zuvor ganz eingedrehten Stellschraube am Motor feinjustieren. Nur mal so meine 2 Cent.
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