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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe hier einen Motor im Konvolut gekauft den ich nicht wirklich benötige.

Sieht sauber aus, dreht und hat Kompression. 

Laut Aussage vom Vorbesitzer komplett neu überholt und fahrfertig.

Was könnte ich dafür verlangen?

Die Zündung würde ich wohl noch ausbauen.

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Bearbeitet von supernopi
Verkauft
Geschrieben

Ohne Vergaser, Zündung, Bremse, Auspuff, LüRa-Abdeckung und Zylinderhaube sehe ich maximal 500 EUR (*ich* würde max. 400 EUR zahlen, wäre ich auf der Suche. Eher weniger. Bei Egay-Kleinanzeigen ging so ein Motor letztens für 350 EUR weg). Einerseits ist es Wundertüte (was und wie wurde überholt?), andererseits muss man für die fehlenden Teile noch min. 150 EUR investieren. Vollständig, fahrfertig und überholt bin ich aber bei Lorenzzo. 

Geschrieben
vor 56 Minuten hat supernopi folgendes von sich gegeben:

Also die Haube ist ja eh dabei. Hätte auch noch den 19er Vergaser, Zündung und die LüRabdeckung liegen. 

Das wäre also nicht das Problem.

 

Bremsgrundplatte und Bremstrommel und Auspuff machen dann auch mal eben mit Glück 80 bis 100 EUR aus.

  • supernopi änderte den Titel in Erledigt…bitte schließen. PV Motor VMA2M

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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