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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ich gerade eben im SCK-Online-Shop gesehen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Nicht unbedingt nur die Bremsleistung, vielmehr auch die 100%-ige Passgenauigkeit. Angegeben wird auf jeden Fall mal, dass es sich eigentlich um eine hintere Disc für Gilera DNA handelt, aber anscheinend vorne für die PX passen sollte.

Wave-Disc

Geschrieben (bearbeitet)

Hab keine Erfahrung mit dieser Scheibe, aber dafür mit der zahlreich gelöcherten Malossischeibe für SKR in Verbindung mit den Malossibelägen (die auch im SIP-Ergänzungskatalog 2003 drin ist) auf der MY-Bremse, deshalb sollte die neue vom SCK auch passen. Meine Malossischeibe ist etwas dünner als die originale, war aber bisher kein Problem, Passgenauigkeit ist auch sehr gut. Bin sehr zufrieden damit. Preislich tun sich die beiden nicht viel, würde deshalb mal die neue probieren.

Bearbeitet von sidewalksurfer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab mal bald 2 Wochen später beim SCK nachgefragt, wo denn meine Lieferung abgeblieben ist, inkl. der Wave-Bremsscheibe. "Ach, Online-Bestellung, ja, scheint noch nicht bearbeitet zu sein, machen wir dann aber grad, blablabla, Wave-Bremsscheibe ist aber ned Lieferbar, gelle!" Ich darauf: "Mach ich doch extra eine Online-Bestellung um zu sehen, ob Ihr mind. 10% von der Ware im Katalog an Lager habt, klick unter anderem auch die Wave-Scheibe die auf Lieferbar steht an, und was is jetzt?"

Fazit: Eigentlich wollte ich gleich mal die Sternnabe und den Zangenadapter abmontieren, um das Zeugs dem GL Racer zum verchromen zu senden. Danach sollte eigentlich die Wave-Scheibe drauf, um Euch danach über Passgenauigkeit und Bremsleistung zu berichten. Doch daraus wird jetzt nichts :angry::-((

Hat jemand eine Bezugsquelle, in der nicht nur Wave-Scheiben als Lockvogel-Produkte angepriesen werden, sondern die auch wirklich geliefert werden? :wasntme:

Geschrieben

Hallo elbanani,

mach Dir nichts draus - das Wölkchendesign sieht doch eh :shit: aus, odrrr! Besonders wenn man weiß welch geile Discs es für andere Mopeds gibt!

GSF - Projekt Disk selber designen und lasern???? :-D:cheers: Nur so als Anstoß vom Trommelbremsfetischisten :cool:

LG Marcus

Geschrieben

im schraubenladen habe ich einen getroffen, der mit einer von den neuen pxen da war und mir gesagt hat, die scheibenbremse wäre prima, seit er die originalscheibe gegen eine malossischeibe ausgetauscht hat. von problemen hat er nichts erzählt. dann ist er weggefahren. anscheinend hat er aber in der ganzen aufregung sein tütchen mit den gerade gekauften schrauben an der kasse liegen lassen.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

hol hier mal ein älteres topic vor, weil ich gerade auf der sck seite wieder auf diese bremsscheibe gestossen bin.

@elbanani

wie sieht´s mittlerweile aus? schon erfahrungen gesammelt?

kannst vielleicht mal ein photo reinstellen im montierten zustand auf der px :-D

Geschrieben

Sieht aus wie die Schneidscheibe einer Motorsense :-D -- also da gibt es Schönere - mit farbig eloxiertem Innenteil (bei schwimmend gelagerten BS)

Geschrieben

Also ich hab die Bremsscheibe nach langen hin und her bekommen; allerdings nicht vom SCK, denn die konnten wie schon so oft mit anderen Teilen nur die Ware im Katalog abbilden, aber selbstverständlich nicht liefern.

Es handelt sich tatsächlich um das Bauteil, dass für div. andere Roller als Zubehör angeboten wird (unter anderem für die Gilera DNA Hinten). Durchmesser, Stärke und Lochkreis stimmen, allerdings sind die Ankerpunkte nicht identisch und müssen nachgearbeitet werden.

Montiert habe ich sie noch nicht, sobald dies aber der Fall sein wird, stelle ich Bilder rein.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

So, hab die Wave-Bremsscheibe (die seit November rumlag :-D ) montiert, denn dieses Wochenende findet ja die Anti-Warmduscher-Turnbeutelvergesser Schweizer Tour des Alpes des Vespa-Lambretta-Grischun statt. Somit ein gute Gelegenheit, das Teil zum glühen zu bringen

Das Teil passt 1a ohne irgendeine Veränderung. Die Dicke entpricht dem O-Teil, wie auch das Material (beides Inox). Von der Bremsleistung her in etwa gleich (Beläge habe ich die furzgewöhnlichen Ferrodos drin). Nach etlichen Vollbremsungen hintereinander macht sich aber die bessere Wärmeabfuhr der Wave-Disc bemerkbar, d.h. sie ist def. Standfester. Optik: Mir gefällts... Einzig die originalen Imbus-Linsenkopf-Schrauben hab ich gleich mal ins Altmetal geworfen. Echte italienische Minderqualität. Trotz vorherigem Wärmen um die werkseitige Schraubensicherung zu verflüssigen, blieben noch zwei Schrauben über, die es aufzuschlagen galt, da die Köpfe gleich beim ersten Ansetzen des Schlüssels kapitulierten. Hab jetzt gleich mal Schrauben für "Erwachsene" aus dem Hause KTM/Husaberg reingedreht :-D

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    • Die Nadel ist eine x2 und das MR ein AS266 das Verhalten habe ich auf allen Clip-Stellungen.    die Steuerzeiten sind 184 Grad Auslass bei ausdistanzierter Höhe, so dass 1,05 QK entstanden.  die 132 waren auf die Größe des Zylinders bezogen. Sry.    Was sollte ich tun? Danke für die Unterstützung!
    • ==> schau mal hier rein   Grüße aus Augsburg  BABA'S
    • Lebenslauf ist bei der Korrektur und der Coach hat ersthaft gemeint ich solle Roller fahren/schrauben um den Kopf frei zu bekommen   Meine Frau sieht das anders und meint jetzt mich mit Wäsche und Kochen beschäftigen zu können, deshalb erst heute dazu gekommen   Heut mal alten Scheinwerfer ausgebaut und alles mal so reingesteckt und probiert. Die SIP/GSF Anleitung mit der 2mm Rundschnur kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Meine Kartuschen waren auch eingetrocknet, aber von den Emblemen liegt ja noch das 3M Klebeband rum. Und da ich grad den abgestürzten Gardinenhaken damit wieder angebracht habe... na ja... seht selbst:   Schmalen Streifen schneiden, versuchen abzuziehen, fluchen, nochmals probieren...etc.   Scheinwerferglas ist tiefer wie der Chromring, also Karton zugeschnitten:   Mit der unteren Einstellschraube im Klarglasscheinwerfer dann im Ring positioniert:   Hier mal alt und neu. Man sieht gut die Streifen in der Streuscheibe, da hat man ein Licht wie damals mitm Fahrrad.     Und wenn vorne mal auf ist, gleich noch die Züge nachgesehen. Beim vorderen Schaltzug ist der Nubsi nicht ganz drinnen, da aber das Schalten gut geht und der Zug keine Abnutzungsspuren hat wollte ich das so lassen... Faul bin auch noch dazu. Da müsste ich ja nachsehen welchen Zug ich dann hinten nachspannen müsste        
    • RAILandfly       (...also Rääil äänd Flaaay meinte ich, gelle )
    • Heute ne Superstrong gegengetestet. Die hält und trennt. Bestückung mit Standardfedern. Gleiches Öl.  Ich werde mich von der DDOG wohl verabschieden und ne SS ordern
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