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Frage zu SIP Kabelbaum 12V DC


Pete01

Empfohlene Beiträge

Trete hier mit einem Problem an euch heran und bin mir sicher, dass es 

schnell gelöst werden wird. 

Ich verbaue aktuell zu einer SIP VAPE 12V Zündung den SIP Kabelbaum DC und da werfen sich mir in 

Bezug auf den Schaltplan Fragen auf. 

Im unteren Bereich links neben der Batterie, vom Blinkerrelais kommend das Kabel rot-gelb/violett - hier steht:

Kontakt bitte isolieren!

Welcher Stecker ist das, wo kommt der letztlich hin?

Weiß das Jemand?

 

Vielen Dank schonmal. 

 

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Steht ja alles da. Isolieren und "blind" hängen lassen. Wird nicht benötigt.

 

In Zukunft bitte für derartige pillepalle Fragen kein neues Topic eröffnen, sondern die Frage im entspr. Sammeltopic (KLICK) stellen. Danke!

 

Willkommen im GSF :cheers:

 

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vor 30 Minuten hat Pete01 folgendes von sich gegeben:

Ist nicht für alle pillepalle...

Nicht "persönlich" nehmen. Im Sinne dieses Forums ist es eine pillepalle Frage, die auch im verlinkten Sammeltopic fix beantwortet worden wäre. Dafür ist das Sammeltopic ja da. Schnelle Frage, schnelle Antwort - damit werden unnötige Topics vemieden. ;-)

 

vor 30 Minuten hat Pete01 folgendes von sich gegeben:

Und wozu dienen diese Anschlüsse?

Bei dem VAPE-Vollwellen-Laderegler zu nichts.

Das zeigt auch der von Dir verlinkte Schaltplan.

 

Auf dem Stecker mit den beiden Leitungen liegt "geschaltetes Batterie-Plus", das bei Verwendung eines orig. DUCATI-Ladereglers am C-Pin = "Sence" anzuschließen wäre, damit der arbeitet.

Den Regler hast du aber nicht. Also "weglassen".

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    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
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