Zum Inhalt springen

Vespa V5B3T Special letzte offene Punkte :)


Empfohlene Beiträge

Servus miteinander,

 

jetzt habe ich - auch dank des gsf's - es dann doch geschafft, meine V50 Special wieder auf die Straße zubekommen. :wheeeha:

 

Leider musste ich nach den ersten Probefahrten ein paar Ungereimtheiten feststellen... Würde mich freuen, wenn jemand Hilfe weiß.

 

Problem 1: Ich würde, so wie viele anderen hier auch, gern an die 55-60 km/h fahren -> aktuell bin ich, laut Handy GPS, bei 51.8 km/h.

Somit hoffe ich, wenn sie ordentlich eingefahren ist, es ein bißchen noch zügig voran geht. Die Hoffnung stirbt hier wohl zuletzt.

 

Setup: 4-Gang, Membran, 50 Polini, IGM 4109 Pott, SHB 16.16, HD 70, ND 42, 12 Volt (HD und ND hab ich aus der Setup Liste Alex...)

 

Mit diesem Setup sollten doch noch ein "paar" km/h mehr drin sein, oder?

Die Alternative mit dem 75er möchte ich nicht machen, da man sonst ja illegal unterwegs ist. :-(

Ich hätte noch einen PROMA DGM 383... herumliegen, aber damit würde ich ja wieder strafbar unterwegs sein...

 

Problem 2: Sobald der Choke reingedrückt wird, geht sie aus bzw. nimmt kein Gas mehr an.

Laut diverser andere Forenbeiträge klingt es nach einem verdreckten Vergaser. Somit wird dieser die Tage gereinigt.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, welches nicht am Vergaser lag?

 

 

 

Merci euch und viele Grüße,

Max

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Fase87 folgendes von sich gegeben:

50 Polini, IGM 4109 Pott, SHB 16.16, HD 70, ND 42, 12 Volt (HD und ND hab ich aus der Setup Liste Alex...)

 

Problem 2: Sobald der Choke reingedrückt wird, geht sie aus bzw. nimmt kein Gas mehr an.

Laut diverser andere Forenbeiträge klingt es nach einem verdreckten Vergaser. Somit wird dieser die Tage gereinigt.

Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt, welches nicht am Vergaser lag?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zu Problem 2: leerlaufdüse wahrscheinlich verstopft

 

zu 1: der 50er Polini ist genauso wenig erlaubt, wie ein 70er, 75, 100er etc. Zylinder, da nichts legal ist, was nicht dem Serienstand entspricht

 

VG

J

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, Danke - somit Vergaser reinigen und damit sollte das Problem 2 verschwinden. 

 

Der Polini sollte kein Problem sein, aber man könnte doch dann vielleicht ein bißchen mehr Leistung erwarten. ?! 

Bearbeitet von Fase87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat Fase87 folgendes von sich gegeben:

 

Zu dem Polini... da bin ich mir keiner 'Schuld' bewusst -> steht eingetragen im 'Fahrzeugschein'  :)

Vielleicht kannst du mir den Fahrzeugschein ohne Name und Adresse an mich privat senden. Das wäre top :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Fase87 folgendes von sich gegeben:

Super, Danke - somit Vergaser reinigen und damit sollte das Problem 2 verschwinden. 

 

Der Polini sollte kein Problem sein, aber man könnte doch dann vielleicht ein bißchen mehr Leistung erwarten. ?! 

 

Düse durchblasen reicht eigentl.

 

eingetragenen Polini ist natürlich cool  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema vmax, da könnte vielleicht ein anderes ritzel passend zu deiner primär helfen (sofern du mit dem aktuellen setup die höchstdrehzahl erreichst). glaube aber auch nicht dass man ein kleinmotorrad mit einer vmax von über 45km/h legal fahren darf. zumindest nicht da wo ich herkomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ok, daran habe ich noch nicht gedacht - guter Tipp, merci.

 

Jetzt habe ich nur gerade eine Motorrevision hinter mir und als Amateur war es nicht ganz so einfach :D

Ich hoffe somit noch auf das "Einfahrwunder".

 

Danke Euch! :thumbsup:

 

PS: Bei mir steht im Schein 50 km/h  / Roller somit sollte ich schon (fast) ganz legal unterwegs sein. 

Bearbeitet von Fase87
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information