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VERKAUFT! Tornax K125 Bj 1949


Gugelhupf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü,

Ich überlege meine Tornax abzustoßen und dachte ich frage erstmal im GSF ob jemand Interesse an so einem Moped hat :)
Wenn ja mache ich auch gerne noch aktuelle Fotos und Detail Fotos. 

 

K125 Bj 1949
Angemeldet
TÜV bis Oktober 2021
Steht in Braunschweig. 
2900€  VB 

Ein Tausch gegen 125 oder 50er Vespa wäre denkbar.

Wurde vor 22 Jahren Restauriert und seit dem nur wenig bewegt. Fahrtüchtig, zugelassen und noch TÜV drauf bis nächstes Jahr Oktober. 
Anspring verhalten ist etwas eigenwillig. Wenn man den ersten Startversuch verkackt, kann es sein, das sie absäuft  :) Wenn sie aber läuft, dann läuft sie. 
Fahrverhalten ist aufgrund des Hardtails gewöhnungsbedürftig und auch der Grund, warum ich gedenke sie zu veräußern. Ist nicht wirklich was für Leute mit Rücken- und Kniebeschwerden (letzteres wegen der Größe. Ich bin 193cm und der Hobel ist schon ziemlich klein).
Eignet sich sicherlich auch als Deko für Fahrschulen oder sonstewas. 

 

Vielleicht findet sich ja hier ein Liebhaber für solche Exoten. 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • Hallo GSFler,   ich suche ein Schloss mit Schlüssel für eine VNB. Die Ausnehmung ist nicht rund sondern hat diese Form:     Innen ist das Schloss mit zwei Schrauben und einer Abdeckung montiert. Also keine grosse Mutter oder die Klammer.   Es sieht ca. so aus:     Falls jemand so was hat bitte per PN melden. Grazie.     Danke Patrick  
    • Die Ging aber nicht raus. Also ich würde dann eine Mischdüse für einen Si 20 Vergaser holen und die empfohlenen Düsen für den 134er bereich.   Rot und Blau gehen jeweils zu den beiden vorderen Blinkern im Handschuhfach.  
    • Danke für deine Mühe. Ja sie lief mit dem alten nicht originalen Auspuff. War laut aber lief. Dann den neuen Auspuff dran ohne etwas zu ändern, ausser das ich dieses Kugellager zwischen den Gashahn entfernt habe, auch. Sprang gut an und ist aber im Standgas etwas am tuckern gewesen. Konnte aber wegen starken Regen nicht besonders fahren. Ich habe bei ebay ein Angebot gefunden, kompletter >Lusso tacho mit Blinkerschalter, Lichtschalter oberund Unterteil und originalen Tacho für knappe 160 euro. Mir gefällt eigentlich mein jetziges Setup auch. Das mit den Leuchten sollte man ja hinbekommen. Nur bräuchte ich dann keine Gasstange kaufen. Aber du hast Recht erstmal ans laufen und dann ans verbessern. Aber Gasgriff muss neu.   
    • Beschäftige dich mal mit dem Schaltplan. Rosa ist bei einer batterielosen Lusso eigentlich der Blinker vorn links und der blau-weiße, der dort mit blau verbunden ist, ist der Blinker hinten links. Welche Farbe hat das Kabel, was an dem roten angeflickten Kabel ist? Wo gehen rot und blau hin? Ich denke, dass dich ein neuer Blinkerschalter nicht weiterbringen wird. Auf dem Bild sieht der Stecker, der zum Kabelast des Blinkerschalters gehört und nach oben in den Lenker gehen sollte (blau eingekreist) eigentlich gut aus   Zur Rückrüstung auf Lusso bräuchtest du auch den Kabelast, der zwischen der Steckleiste und den Lusso-Tacho gehört (gelb eingekreist). Da über diesen alle Kontrollleuchten (Blinker, Fernlicht, Reserveleuchte, Tachobeleuchtung) versorgt werden, würde ich mal vermuten, dass der Erbauer dieser Konstruktion den Kabelast entsprechend "modifiziert" haben wird.   Der untere Teil des Düsenstocks ist ebenfalls nur gesteckt. Aber die Zahl, die drauf steht kann man auch so lesen.   Check doch erst einmal, was genau nicht funktioniert. Das wären meine Baustellen, die ich zuerst abarbeiten würde. Läuft der Motor eigentlich?
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