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Habe hier mal die Foren durchstöbert, aber noch nichts genaueres finden können. Denke es wäre aber mal ne ganz interessante Sache. Habe meine V50 auf einen M1L umgerüstet und suche nun eine ordentliche Tachoalternative. Der 120km/h Repro hatte die Schrauben unten schon so blöd angeordnet, dass die Halterung gar nicht passte. Also original vorerst wieder rein. Die Einbauhöhe engt die Spiegler-Leitung ganz schön ein...

 

Hier wären nun ein paar Fakten zu den Tachos ganz interessant, da ich bei meiner Sprint mit dem SIP 2.0 zufrieden bin. Die Vape aber auch Probleme mit der Stromausbeute im Leerlauf hat! Die Fuffie läuft mit einer VMC...

 


Interessant wären folgende Aspekte:

 

- Unterscheiden sich die Einbauhöhen?

- Haben die Tachos eine unterschiedliche Stromausbeute? 
- Bahnbrechende Funktionsunterschiede? 
Geschwindigkeitsabnehmer: KOSO Digital- vs. diverse SIP Wellen-Sensoren? 
- Genauigkeit der verschiedenen Funktionen?
- Platzprobleme/-unterschiede  im Lenkkopf? 


Bin mal auf eure Rückmeldungen gespannt!

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Einen Teil der Antworten (Maße, Funktion, ....) findest Du doch in den Herstellerbeschreibungen.

wenn Du wissen willst, was in welchen Lenker passt, miss einfach mal Deinen Lenker.

ich konnte für Sprint und SF keine passenden Alternativen finden, die meine Anforderungen abdecken und für die ich nicht am Lenker schweißen muss.

 

Guck Dir neben Koso auch mal Acewell und Motogadget an

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Acewell und Motogadget werde ich mir mal genauer anschauen. In meiner Sprint habe ich den SIP 2.0 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Allerdings geht der Tacho dort bei niedrigeren Drehzahlen bereits aus, obwohl hier ne Vape drin ist. Dann wird's bei der Smallframe wahrscheinlich noch ein bisschen knapper mit der VMC. Herstellerbeschreibungen haben dazu leider nicht viel geholfen. 

 

Platzprobleme wird es wahrscheinlich eh mi allen geben, daher muss ich mir mal überlegen, ob die Umrüstung überhaupt sinn macht... 

 

Danke für die Rückmeldung. Schönes Wochenende

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"alle anderen" brauchen DC - da musst Du dann eh ran und kannst dann auch gleich eine Stützbatterie montieren und den SIP-Tacho fahren, wenn das Dein einziger Kritikpunkt war / ist

 

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Ah, das ist auf jeden Fall ein guter Hinweis. Ging auf der Homepage nicht immer so wirklich hervor. Die Stützbatterie müsste ich ja auch irgendwie laden. Daher muss ich mir das nochmal überlegen. Viel Platz habe ich in meinem Erstserien-Kopf neben dem Fern-/Abblendlicht-Scheinwerfer eh nicht. Theoretisch hat die VMC zumindest einen Batterie-Lade-Kabel von der ZGP ausgehend...

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