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Vgl1t 150ccm.....ruckelt im dritten gang


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Am Sunday, May 24, 2020 um 16:43 hat Ms16 folgendes von sich gegeben:

Hi

meine ruckelt im dritten Gang ab 70km/h.......jemand eine Idee /nen Tipp an was das liegen kann ???

gruss aus der Pfalz 

Das kann verschiedene Ursachen haben und die Infos von Dir zu den restlichen Gegebenheiten deines Rollers fehlen, was die genaue Einkreisung der Ursache schwer macht.

 

Ganz grob können Gründe u.a. sein:

- Benzinhahndurchflussmenge zu gering,

- Benzinschlauch zu lang

- Schwimmerkammerfüllung zu gering/zu langsam

- Vergaserbedüsung (Hauptdüse nicht richtig, Nadeltyp falls vorhanden oder Clipposition der Nadel nicht richtig gewählt)

- Vergaser/Düsen verschmutzt

- Vergaser ist beschissener Müll aus China

- Zündungsthematik (u.a. Zündzeitpunkt nicht richtig gewählt und auch nicht abgeblitzt)

- schlechtes Karma

- von Satan verflucht

- von Geburt an Opfer

- etc. pp.

 

Was hilft ist das genaue Setup der Kiste (Vergaser, Vergaserbedüsung, Zylinder, Auspuff, Zündzeitpunkt etc.) und ggf. durchgeführte Tuningmaßnahmen zu kommunizieren.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Am Wednesday, May 27, 2020 um 22:02 hat Ms16 folgendes von sich gegeben:

Pinasco Flytech Zündung (23grad)

sip road

pinasco 160ccm Zylinder 

polini cp23

HD 102

ND 36

Nadel 2 . Kerbe von oben

 

 

Schon mal gut das zu wissen.

 

Nun die entscheidende Frage?

Wie wurde der Vergaser abgedüst und die Bedüsung (inkl. Nadelclipstellung) herausgefahren?

Hast du den Schieber in den verschiedenen Stellungen blockiert und am Gasgriff die Positionen markiert und hast dich dann in der Folge mit zu fetten Düsen in Richtung magere Düsen getastet, bis du für jeden Teilbereich DIE richtige Düse und Nadelposition gefunden hast?

 

Wenn deine Kiste im Bereich von 70kmh ruckelt (entscheidend ist nicht die gefahrene Geschwindigkeit sondern die Schieberstellung!), dann könnte das im Einflussbereich der Nadel UND auch der HD sein.

Vorausgesetzt wir sprechen von einer nahezu ebenen Strecke und nicht z.B. von Gefälle und Du rollst mit 70kmh den Berg herunter und hast den Gashahn fast oder ganz geschlossen.

 

Das Ruckeln kann für eine zu magere aber auch für eine zu fette Vergasereinstellung im Nadel-/HD-Bereich sprechen. Deshalb solltest du eigentlich nicht herumprobieren, sondern richtig abdüsen, so wie oben beschrieben.

 

Wenn ischabegarkeineauto auf einem vergleichbaren, funktionierenden Setup eine deutlich magere HD fährt, spricht das dafür, dass Du ggf. zu fett unterwegs sein könntest.

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